Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: König des Lichts Neue Versuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ok.Ich mach dann das etwas abgeschwächte mit den Erd- und Feuerdungeon,
    ich hab mir das so gedachte das man z.b im Erddungeon in ein Loch fällte und drauf geht,
    aber wen das so ist geht es wieder zu Anfang,aber in Feuerdungeon ist das so wen man halt in der falsche Richtung laufen tun geht es in die Lava und Game Over, da denk ich mir noch was aus damit das Game Over umgangen werden kann,und das auf Zeitteile das ist nur in Wasserdungeon, da soll man ein Kraute suchen wo man für eine bestimmte Zeit unten Wasser atmen kann, wen die Zeit um ist ertrinkte man und Game Over.

  2. #2
    @ Merlinoo

    Sehr schön Mittlerweile kann man deine Post auch lesen ohne raten zu müssen was du meinst wenn auch noch kleinere Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik drin sind weiter so.

    Zu deiner Idee mit den Dungeons:

    Deine Ideen wirken noch sehr in den Raum geworfen nicht das diese schlecht wären nur scheinst du dir selber nicht sicher zu sein was du möchtest sammel doch zu nächst ein paar Ideen was in deinem Spiel passen könnte danach kannst du entscheiden wie du sie umsetzten möchtest.Um auf der sicheren Seite dahin zu kommen schau dir auch den Aufbau andere Dungeons an vlt. kannst du ja auch deine Erfahrung als MMORPG-Zocker mit reinbringen.

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    Ok.Mal Nach denken in den meisten MMOS tauschen in Räume immer Monster auf,aber es gib MMOS wo die sich frei bewegen und solche 2D MMOS, also ich würde das 2.bevorzugen weil ich dann den Zufallskampf benutzen kann, der nach eine bestimmte Anzahl an Schritten eintret,weil ich hab keine Plan wie ich Monster hinbekommen die sichtbar sind,aber wen ein Kampf gewonnen ist verschwinden und wen man da wieder hin geht wieder auftauschen.

    Achja. In Titelbild bekommte ihr ein Lied zuhören was ihr bestimmte kennte.

  4. #4
    Das ist ganz einfach. Du nimmst ein Event und stellst die Bedingung "Touched by Hero" (oder wie es immer im XP heißt). Dann Musst du Start Combat (oder wie es beim XP auch heißen mag) und dann die gwünschte Gegnergruppe einstellen. Dann die Bedingung für den Gewinn "Erase Event" angeben (ist am Anfang vielleicht einfacher als der Switch).

    Zufallskäpfe sollten am besten nur alle 50 bis 100 Schritte auftauchen (varierend nach Größe der Map). Beim Ursprünglichen Spiel waren alle 3 Schritte schon nervig.

  5. #5
    Ich hab den VX und der ist vollkommen auf deutsch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Ich hab den VX und der ist vollkommen auf deutsch.
    Ah, mein Fehler. In dem Fal wäre die Prozedur aber auch beim VX nicht anders. Du musst allerdings wissen, welche Events ich meine. Und da ich den VX nicht habe, kann ich nicht mehr sagen.

  7. #7
    Ich versteh immernoch nicht, warum du nicht den 2k(3)er nimmst. Vor allem für dich wäre das viel einfacher, und da der 2k(3) wohl auch beliebter zu sein scheint würdest auch mehr Feedback bekommen.
    Freut mich aber zu sehen, dass du an dir arbeitest ;-)

    Greetz, und immer schon weiterüben!

  8. #8
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Ich versteh immernoch nicht, warum du nicht den 2k(3)er nimmst. Vor allem für dich wäre das viel einfacher, und da der 2k(3) wohl auch beliebter zu sein scheint würdest auch mehr Feedback bekommen.
    Naja, nach etwaiger "Beliebtheit" sollte man nicht die Maker-Version auswählen. o_ô" Und so viel beliebter scheint der 2k3 im Vergleich zum 2k letztlich auch nicht zu sein (siehe Standard KS. Das bietet im 2k3 zwar viel Möglichkeiten, ist aber leider arschlangsam u.a.).
    Jedenfalls eine sehr wunderliche Einstellung die du hier vertrittst, die mMn ein falsches Bild vermittelt.

    MfG Sorata

  9. #9
    Naja ich glauch da muss ich sorata08 mal zustimmen es ist doch letzendlich egal welchen Maker man nimmt hauptsache es kommt ein schönes Spiel dabei raus was uns alle erfreud. Merlinoo kann ja immer noch dann die anderen Maker ausprobieren ich selbst nehme zwar Hauptsächlich den 2000er bzw den 2003er aber hin und wieder versuche ich was mit dem XP umzusetzen.

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #10
    Öhm, da hab ich mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt...^^
    Also, was ich meinte, ist in etwa dies:
    Wenn ich mich nicht irre, ist der VX/XP um einiges komplizierter. Kann ich selbst nicht richtig beurteilen, beziehe mich hierbei auf Threads mit Themen wie "Ruby" oder anderen Dingen. Daher meine ich, dass der 2k(3)er vielleicht besser für ihn wäre, da man dort ja nicht unbedingt höchstaufwändige Skripts braucht, um was anständiges auf die Beine zu stellen (wie gesagt, ich weiß nicht ob man wirklich so beim VX/XP agiert). Und ausserdem hab ich schon den ein oder anderen Post gesehen, in dem der VX und/oder XP nicht gerade gelobt wird...
    Kann ja sein, dass ich mich mal wieder irre, dann möcht ich bitte aufgeklärt werden ;-)

    Hoffe, diesmal bin ich verständlicher^^

    Greetz

  11. #11
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, ist der VX/XP um einiges komplizierter. Kann ich selbst nicht richtig beurteilen, beziehe mich hierbei auf Threads mit Themen wie "Ruby" oder anderen Dingen.
    Niemand wird gezwungen Ruby zu verwenden. Es ermöglicht nur die Spiele wesentlich umfangreicher zu modifizieren als es noch bei den älteren Makern der Fall war. Außerdem gibt es genug vorgefertigte Skripte auf die man zurückgreifen kann.
    Das ist also nicht wirklich das Problem. Aber der VX ist in einigen Aspekten ein Rückschritt im Vergleich zum XP und imo ist der Großteil der Grafik einfach nur hässlich, Monstersets mal ausgenommen

  12. #12
    Naja ich hab es schon mit den XP versuchte, aber weil er auf English war und es kein Deutschpatch gibte hab ich es gelassen, weil ich bin den XP auf English nicht umgehen kann, darum hab ich den VX genommen weil es für den ein Deutschpatch gibte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •