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Thema: König des Lichts Neue Versuch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Achja die neue Version des Spiel ist nun vollkommen auf deutsch.
    leider dauer es noch etwas bis zur Demo,aber eins ist sicher ich werden die Dungeon nicht so wie
    in der alte Version erstellen,ich werden sie so bauen das sie eine zu Weißglut treiben, z.b in
    wald-dungeon muss man erstmal druch finden, nur ein falsche Schritte und man ist wieder
    an Anfang.
    Das würde ich mir nochmal überlegen an deiner Stelle ... Dungeons sind zwar unabdingbar wichtig
    in einem Spiel aber sind auch maßgeblich an der Spiellaune und Lust des Spielers entscheiden, das
    Game von Anfang bis Ende durchzuspielen. Solltest du dein Dungeon nur auf Schwierigkeitsgraden
    basieren, fällt die Lust des Spielers rapide in den Keller. Zumindest ist das bei mir so.

  2. #2
    Keine Sorge ich teile z.b den Wald-dungeon in 5 Teile, man nuss nur in eine Teile den Knopf finden um zu nächsten zu können an Ende des 5.Teiles ist der Boss.
    Natürlich wirde in jeden Teile gegen Monster gekampfte.

    @Jack
    ich wollte mal euch ein Herrausfonderung mal vor die Nase setzen, aber keine Sorge die Dungeon werden schaffbar sein,in Feuer- und Erddungeon wird es schwer weil ein falsche Schritt und man hat ein Game Over, und in Wasserdungeon spielte man auf Zeit wen die Zeit um ist und man nicht druch gekommen ist heißt es auch Game Over(keine Sorge die Zeit wird hoch genug sein um es zu schaffen).

    Geändert von Merlinoo (06.04.2011 um 15:28 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    in Feuer- und Erddungeon wird es schwer weil ein falsche Schritt und man hat ein Game Over, und in Wasserdungeon spielte man auf Zeit wen die Zeit um ist und man nicht druch gekommen ist heißt es auch Game Over(keine Sorge die Zeit wird hoch genug sein um es zu schaffen).
    An deiner Stelle würde ich den Spieler wieder an den Anfang des Dungeons oder des jeweiligen Abschnitts setzen. Ein Game Over bei einem falschen Schritt ist viel zu frustrierend. Viele werden dort aufhören zu spielen.
    Beim Ablauf der Zeit ist ein Game Over jedoch angebracht (vgl. Flucht aus dem Reaktor oder Emerald Weapon Kampf in FF7)

  4. #4
    Ok.Ich mach dann das etwas abgeschwächte mit den Erd- und Feuerdungeon,
    ich hab mir das so gedachte das man z.b im Erddungeon in ein Loch fällte und drauf geht,
    aber wen das so ist geht es wieder zu Anfang,aber in Feuerdungeon ist das so wen man halt in der falsche Richtung laufen tun geht es in die Lava und Game Over, da denk ich mir noch was aus damit das Game Over umgangen werden kann,und das auf Zeitteile das ist nur in Wasserdungeon, da soll man ein Kraute suchen wo man für eine bestimmte Zeit unten Wasser atmen kann, wen die Zeit um ist ertrinkte man und Game Over.

  5. #5
    @ Merlinoo

    Sehr schön Mittlerweile kann man deine Post auch lesen ohne raten zu müssen was du meinst wenn auch noch kleinere Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik drin sind weiter so.

    Zu deiner Idee mit den Dungeons:

    Deine Ideen wirken noch sehr in den Raum geworfen nicht das diese schlecht wären nur scheinst du dir selber nicht sicher zu sein was du möchtest sammel doch zu nächst ein paar Ideen was in deinem Spiel passen könnte danach kannst du entscheiden wie du sie umsetzten möchtest.Um auf der sicheren Seite dahin zu kommen schau dir auch den Aufbau andere Dungeons an vlt. kannst du ja auch deine Erfahrung als MMORPG-Zocker mit reinbringen.

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #6
    Ok.Mal Nach denken in den meisten MMOS tauschen in Räume immer Monster auf,aber es gib MMOS wo die sich frei bewegen und solche 2D MMOS, also ich würde das 2.bevorzugen weil ich dann den Zufallskampf benutzen kann, der nach eine bestimmte Anzahl an Schritten eintret,weil ich hab keine Plan wie ich Monster hinbekommen die sichtbar sind,aber wen ein Kampf gewonnen ist verschwinden und wen man da wieder hin geht wieder auftauschen.

    Achja. In Titelbild bekommte ihr ein Lied zuhören was ihr bestimmte kennte.

  7. #7
    Das ist ganz einfach. Du nimmst ein Event und stellst die Bedingung "Touched by Hero" (oder wie es immer im XP heißt). Dann Musst du Start Combat (oder wie es beim XP auch heißen mag) und dann die gwünschte Gegnergruppe einstellen. Dann die Bedingung für den Gewinn "Erase Event" angeben (ist am Anfang vielleicht einfacher als der Switch).

    Zufallskäpfe sollten am besten nur alle 50 bis 100 Schritte auftauchen (varierend nach Größe der Map). Beim Ursprünglichen Spiel waren alle 3 Schritte schon nervig.

  8. #8
    Ich hab den VX und der ist vollkommen auf deutsch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Ich hab den VX und der ist vollkommen auf deutsch.
    Ah, mein Fehler. In dem Fal wäre die Prozedur aber auch beim VX nicht anders. Du musst allerdings wissen, welche Events ich meine. Und da ich den VX nicht habe, kann ich nicht mehr sagen.

  10. #10
    Ich versteh immernoch nicht, warum du nicht den 2k(3)er nimmst. Vor allem für dich wäre das viel einfacher, und da der 2k(3) wohl auch beliebter zu sein scheint würdest auch mehr Feedback bekommen.
    Freut mich aber zu sehen, dass du an dir arbeitest ;-)

    Greetz, und immer schon weiterüben!

  11. #11
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Ich versteh immernoch nicht, warum du nicht den 2k(3)er nimmst. Vor allem für dich wäre das viel einfacher, und da der 2k(3) wohl auch beliebter zu sein scheint würdest auch mehr Feedback bekommen.
    Naja, nach etwaiger "Beliebtheit" sollte man nicht die Maker-Version auswählen. o_ô" Und so viel beliebter scheint der 2k3 im Vergleich zum 2k letztlich auch nicht zu sein (siehe Standard KS. Das bietet im 2k3 zwar viel Möglichkeiten, ist aber leider arschlangsam u.a.).
    Jedenfalls eine sehr wunderliche Einstellung die du hier vertrittst, die mMn ein falsches Bild vermittelt.

    MfG Sorata

  12. #12
    Naja ich glauch da muss ich sorata08 mal zustimmen es ist doch letzendlich egal welchen Maker man nimmt hauptsache es kommt ein schönes Spiel dabei raus was uns alle erfreud. Merlinoo kann ja immer noch dann die anderen Maker ausprobieren ich selbst nehme zwar Hauptsächlich den 2000er bzw den 2003er aber hin und wieder versuche ich was mit dem XP umzusetzen.

    Lg
    Multi-Master1988

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