Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [RM2K3] Ichy

  1. #1

    [RM2K3] Ichy

    Guten Abend zusammen.
    Ich möchte euch heute gerne mein Projekt vorstellen, dessen Titel "Ichy" lautet.
    Was es damit auf sich hat, werde ihr gleich erfahren. :-)

    Die Geschichte
    Der etwas konfuse Professor Doktor (Kein Name) erschafft während einigen Chemie-Proben ein Wesen mit dem Namen "Ichy".

    Die beiden Leben zusammen und entdecken Tag für Tag neue Abenteuer. Sei es beim Frühstück abholen, auf der Suche nach neuen Zutaten oder einfach beim Waldspaziergang - bei Ichy und dem Professor ist immer was los!

    Bald wird dem Professor klar, dass nicht alle Dinge zufällig oder aus versehen geschehen - sondern mit Absicht. Dabei begegnet er immer wieder einer ominösen Kapuzen-Gestalt.
    Was es allerdings mit dieser Person auf sich hat, findet der Professor nie wirklich heraus - da er zu einem großen Chemie-Wettstreit eingeladen wird. Dort treten die mächtigsten Wissenschaftler der Welt mit ihren Erfindungen gegeneinander an. Der Professor lässt sich von Ichys "Quengeleien" überzeugen am Wettstreit teilzunehmen und damit der anerkannteste Professor der Welt zu werden.
    Was sich einfach anhört, stellt sich als ziemlich kompliziert heraus als der Doc und Ichy die Gegner kennen lernen.

    Die Charaktere
    Der Professor
    Er ist ein alter Mensch, welcher sich mehr seiner Wissenschaft als den sozialen Aspekten des Lebens widmet. Dadurch ist er ziemlich griesgrämig geworden, doch Ichy schafft es immer wieder, ihn aufzumuntern oder für Dinge zu begeistern. (Wenn auch mit viel Quengelei)
    Ichy nennt den Professor immer "Doc" und ist begeistert von seinen Erfindungen. Der Doc kommentiert die meisten von Ichys-Taten allerdings meist mit seinen Lieblings-"Wörtern": . . .

    Sobald Ichy und der Doc einen Gegenstand entdecken, fängt dieser bereits an sich zu überlegen, was man daraus entwickeln kann. Daraus entstehen dann Gegenstände wie ein sog. "Giftstöber" oder Tränke die den ein oder anderen Menschen aus den Latschen hauen.

    Ichy
    Ichy ist das flauschige Plüschwesen vom Professor. Es ist aus den Forschungen des Professors entstanden und ähnelt vom Charakter dem eines Kindes.
    Dabei bringt Ichy öfters Kommentare, die in manchen Situationen nicht angebracht sind, oder tut Dinge die den Professor nur mit seinem Lieblings"wort" antworten lässt.

    Ichy übernimmt den Part des Kampfes, da der Professor bereits zu alt ist. Dabei lassen sich Ichys Fähigkeiten aufteilen in verschiedene Wesen.
    Als erstes, bereits implementiertes Wesen gilt die Feuerkugel:

    Diese Wesen haben kein eigenes Gehirn sondern arbeiten zusammen mit dem von Ichy.
    Sie lassen sich lediglich im Kampf per Trank aus Ichy "herausrufen".


    Features
    - Ichys Fähigkeiten lassen sich direkt am Anfang festlegen und durch verschiedene Zutaten steigern
    (Talentbaum in gewisser Weise)
    - Kampfsystem basiert auf dem Standard des RPG Maker 2003
    - Eigenes Menü
    - Ausrüstung verändern ist nicht möglich, Ichys Fähigkeiten steigern sich durch Level, Talentbaum und das finden von versteckten Trank-Zutaten
    - Je weiter die Geschichte voran schreitet schaltet der Professor in Ichy immer neue Wesen frei, die nachher frei wählbar sind
    - Die Wesen leveln sich nur durch Kämpfe, steigern ihre Attribute allerdings auch mit Ichy


    Screenshots

    Das Labor des Professors.


    Ein kleiner Pub im Schneedorf.


    Der Wald direkt neben dem Labor des Professors.


    In den Tiefen entdeckt der Doc eine alte Freundin als Geist gefangen.


    Die Göttin des Schneedorfes in Stein gemeißelt.


    Der Professor entdeckt in einer Höhle eine Mühle.
    Wie diese betrieben wird? Weiß er nicht - denn er hat ein ganz anderes Problem als er
    die Tür hinter den Mühlenrädern öffnet.


    Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=9qHaaXejgRo
    (Ich habe noch keine vernünftige, frei verfügbare RPG Musik im WAV o.Ä. Format gefunden. Midi krieg ich da nicht rein ... falls jemand Musik für mich hat, einfach anschreiben :-) )


    Geplantes Release
    Die Demo sollte released werden, sobald ich mit der kompletten Schneeinsel fertig bin.
    Wann genau das sein wird, kann ich allerdings nicht sagen. ;-)

    Ein Vollversions-Termin steht dadurch auch noch in den Sternen.


    Zum Abschluss
    Ich danke allen für das Lesen, anschauen und bewerten des Beitrags bzw. des Projektes.
    Das Spiel nimmt sich selber nicht ganz ernst, falls die "Witze" nicht euren Humor treffen bewertet das bitte nicht als Negativ. ;-)

    Danke und noch ein schönes Rest-Wochenende.


    Lieben Gruß
    MxFreak oder mittlerweile eher enokad

  2. #2
    Ich habe weder Pokemon, noch Dragonball noch sonst was in der Richtung gespielt. Also lasse ich mich davon auch nicht beeinflussen.. (Wie denn auch, ich kenns ja nicht!) XD

    Für mich klingt die Story sehr vielversprechend! Die Idee mag hier und da schon einmal vorgekommen sein, aber dennoch spricht mich der vorgestellte Content an ^^;; Die Vorstellung einen Talentbaum zu haben und die Möglichkeit seinen Pummelkirby (sry, aber der schaut nun wirklich so aus! XD) nach eigenem Belieben zu "skillen" hat was für sich.
    Interessant wäre eventuell auch die Möglichkeit, in manchen Situationen (eben nicht nur im Kampf), Ichy selbst steuern zu können. Oder war das sowieso geplant? Oder steuert man nur den Doc?
    Die Screenshots sehen für mich schön stimmig aus ^^ Wird auf jedenfall angespielt sobald was Spielbares vorhanden ist

  3. #3
    Screens und Trailer sehen sehr gut aus. Ich würde mich sicher zum Spielen verführen lassen.

    Dass du jedoch für dein Ichy-Wesen und Gegner die Grafiken von "Kirby" verwendest, finde ich unglücklich. Zum einen beraubst du dich der Möglichkeit was eigenes zu erschaffen. Zum anderen wird mein Hirn nie in der Lage sein einen so bekannten Spiele-Charakter wie Kirby mit deinem Wesen "Ichy" zu assoziieren. Das wird zumindest für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer!

  4. #4
    Nabend ihr beiden. :-)

    @Baifun:
    Ichy wird vorerst nur auf der Weltkarte steuerbar sein, als fliegendes Objekt (Wie man das von Kirby kennt ;-) ) Aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Ichy für einige Rätsel zu "missbrauchen".
    Bisher steuert man nur den Doc, Ichy erscheint nur wenn es notwendig ist. ;-)

    Dir vielen Dank für deinen Post. Freut mich, dass dir die Vorstellung und die Idee gefällt. :-)


    @Aperetif:
    Dank dir für dein Lob und das du das Spiel, sofern es möglich ist, spielen wirst. ;-)
    Mit Kirby bin ich auch noch sehr unzufrieden, ich habe mich erstmal für Kirby entschieden weil es schon einige vorgefertigte Sets gibt die ich nur minimal anpassen musste.
    Ich glaube ich werde mir allerdings selber ein Wesen bauen, welches dann aber Kirby in gewisser Weise ähnlich sein wird. Aber eben nicht Kirby ist, was dir und anderen dann hoffentlich hilft, das Wesen als "Ichy" zu akzeptieren. :-)

  5. #5
    Vorstellung sowie Trailer macht was her auch der Kirby als einer der Hauptcharaktere stört mich nicht weiter da ich selbst einen bekannten Chara für mein JnR verwende.Was mich ehrlich gesagt mehr intressieren würde ist die Sache mit dem Schwierigeitsgrad es liest sich nämlich so das du den Spieler es so leicht wie möglich machst was den Spieler dann Frust statt Lust bieten wird.Allerdings kann man aus dem Thread hier keine wirklichen Schlüsse daraus ziehen also warte ich mal ab und schau wie es letzendlich umgesetzt ist.

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #6
    Hi !

    Soweit klingt alles doch recht interessant, irgendwie auch mal etwas als die Standartkost hier. Die Screens und der Trailer (bei dem ich irgendwie etwas Musik vermisst habe) machen auf jedenfall Lust und Laune mehr von diesem Game zu erfahren.
    Bin wirklich auf die Demo gespannt, würde sie auf jedenfall anspielen wollen ! Mach weiter so und viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt !

    Gruß: Erzengel

  7. #7
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    das du den Spieler es so leicht wie möglich machst was den Spieler dann Frust statt Lust bieten wird.
    Also wenn etwas für mich zu leicht ist, dann frustet es mich sicher nicht. Langweilen dann schon eher. o.Ô

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •