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Thema: Elemente [V 1.0]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    jo, doodle god hat mich stark inspiriert ^^ ist ja auch ein super spiel! die chemie ... nun, dass hab ich meinem chem-lehrer zu verdanken!
    klar komm ich nicht an doodle god ran, aber die haben ja auch 250+ Elemente
    edit: aber es sind nicht alle verbindungen so wie in doodle god, also werden veteranen nicht alles gleich kombinieren können ^^

    Edit2: vlt. Sollten die Bilder entfern werden, wenn man ein einzelnes Element ausgewählt hat (vlt. genügt eine kleine Anzeige unten Links in der Ecke). Das mit den chem. Elementen, sie zusatzinfos, sind eine super Idee, die ich umsetzen werde
    Das "ins Menü springen" werde ich wohl mit einer Abfrage-Lösung umsetzen!
    Und nochwas: wenn du Erde mit Feuer verbindest, entsteht Stein und Staub! Erst wenn du Stein und Feuer verbindest, entsteht Metall! Ein Fehler, dass alles drei gleichzeitig entsteht oder war es anders?
    Ansonsten noch danke für die Kritik ^^

    Geändert von Areltun (24.02.2011 um 20:10 Uhr)

  2. #2

    Hmm

    Ganz Witzige Idee... Ich hab es bis jetzt nur kurz angespielt finde aber das teilweile die neuen elemente sich nicht so gut abheben vom Hintergrund

    Die Realen Elemente hab ich mir mal angeschaut -> Spoiler


  3. #3
    Zitat Zitat von Niolon Beitrag anzeigen
    Ganz Witzige Idee... Ich hab es bis jetzt nur kurz angespielt finde aber das teilweile die neuen elemente sich nicht so gut abheben vom Hintergrund

    Die Realen Elemente hab ich mir mal angeschaut -> Spoiler

    Danke für den Hinweis ^^
    ich werde das im nächsten update berücksichtigen

  4. #4
    Ich kenne das Original nicht, aber was du präsentierst, hätte das Zeug zu einem netten Minispiel. Dazu solltest du noch etwas nachbessern.
    Deine Spielbedienung hat ein paar Schwächen. Immer wieder verdecken die Elementbilder darunter liegende Auswahlmöglichkeiten. Die Grafik für Erde verstellt beispielsweise den Blick auf das komplette obere Viertel des Luftmenüs. Für meinen Geschmack könnten die Symbole dichter aneinander stehen und das Fadenkreuz sollte sich schneller bewegen lassen. In der gewählten Weise wählen sich die Elemente recht lahm aus. Das Fadenkreuz liegt oft auch nicht auf den Symbolen, sondern etwas unterhalb. Am besten setzt du die Grafik im Charset ein paar Pixel höher, dann passt es besser.
    Auch das eigentliche Spielsystem funktioniert noch nicht reibungslos. Dampf und Luft ergeben Wind, Luft und Dampf hingegen eine angeblich unmögliche Kombination. Klickt man ein paar mal, klappt das plötzlich auch in dieser Reihenfolge. Wind und Luft lassen Wind entstehen, Dampf und Luft auch, Luft mit sich selbst ebenfalls. Das ist zu wiederholend. Manches wirkt auch zu willkürlich gesetzt. Feuer und Erde fügen sich zu Staub, Erde und Wasser ergeben allerdings nicht Schlamm, sondern Energie. Mal folgt die jeweilige Kombination der Chemie, mal der Alchemie, aber leider so ganz ohne Augenzwinkern. Dadurch wirkt es momentan dröge. Die optische Aufmachung verstärkt diesen Eindruck eher als sie ihn zurück drängen könnte.
    Aber das sind alles Bestandteile, die sich ändern ließen.

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