Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elemente [V 1.0]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doodle God auf dem Maker? O:

Sieht auf jeden Fall gut aus - und wenn ein bisschen Chemie drinsteckt - umso besser.
    Muss ich mir geben. Feedback folgt.

Edit:
    Die Idee ist toll (Doodle God ist awesome), aber die Umsetzung wirkt recht lieblos.

Zuerst hab' ich mich an das Chemierätsel gemacht - schon allein, um zu testen, wie viel ich von dem Schulzeugs noch im Kopf habe - und hab' dann auch gleich ein paar tolle Kombinationen bekommen. Dennoch fehlt da stark der Überblick - ich würde gerne wissen, wie viele Verbindungen ich von wie vielen bereits gelöst habe. Und auch ein bisschen Zusatzinfo würde das Ganze ein wenig auflockern - z.b. das Schwefelwasserstoff das Gas ist, das... ja... das wie ein Furz riecht.

Dann die natürlichen Elemente. Idee gut, Umsetzung mangelhaft. Und das liegt zu großen Teilen schon an der Menüführung (ich hab den Cursor z.b. auf Elemente gezogen, hab' mich dann einen Augenblick nicht zurecht gefunden und bin dann mit "nach unten" wieder ins Hauptmenü gerutscht). Per Cursortasten geht das ganze sehr mühvoll von der Hand - eine Maussteuerung wäre fast prädestiniert für das Spiel. Dann geht das Elementeschmieden ohne jegliches Tada oder sonstige Effekte vonstatten und ich war als erstes mal recht verwirrt, als ich Erde und Feuer kombiniert habe und dann Plötzlich Staub, Stein und Metall hatte. Hier fehlt auch die Übersicht.

Dann noch generell zur grafischen Gestaltung: Unschön, wirklich nicht angenehm anzusehen. Die Musik ist aber ganz nett.

Das Spiel ist noch unausgegoren - in jeglicher Hinsicht. Die Idee ist toll - und auch für den Maker eine tolle Angelegenheit, aber es fehlt an Überblick, die Steuerung und Handhabung ist ungenau und die grafische Darstellung wirkt lieblos.

Geändert von Rian (23.02.2011 um 17:44 Uhr)

Stichworte