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Thema: Bewegungsbereich definieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Bewegungsbereich definieren

    [FONT=Arial Unicode MS][FONT=Verdana][FONT=Arial]Hallo zusammen,[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Ich möchte gerne folgendes Einstellen:[/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]
    [FONT=Arial]Ein Event, dem ein Charakter zugewiesen ist, soll sich nur in einem bestimmten Bereich auf der Map mit Random bewegen. Der Bereich kann als Viereck definiert werden, in dem der Charakter sich bewegen kann. [/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Kann mir hier jemand helfen?[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Vielen Dank[/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

  2. #2
    also die simpelste möglichkeit wäre, den bereich einfach durch events zu begrenzen.
    events ohne grafik sind nämlich nur für den spieler passierbar. andere events können nicht drüber, es sei denn eines der beiden steht auf through.

  3. #3
    Es gibt zwei Methoden:
    1. Du lässt das Event über ein Event/Skript steuern
    2. das was Shining Advances gesagt hat

    Probleme:
    1. teils sehr skriptlastig (ständige Koordinatenabfragen und so weiter)
    2. zu viele Events, die evtl. die Sicht im Editor behindern können (vor allem, wenn du neben diesen Events noch andere benutzen willst)

  4. #4
    Variablenabrfage und Random Variable!

    zB:

    Code (Event):
     
    Event 0001 X → Variable 1
    Event 0001 Y → Variable 2
     
    Lable A
     
    Random(1,4) → Variable 3
     
    If Variable 1 =>4
     If Variable 3 = 1
      Move Event 0001: Left
     End
    End
     
    If Variable 1 =>4
     If Variable 3 = 1
      Jump to Lable A
     End
    End
     


    So könntest du es einbauen. In diesem Beispiel wird sich das Event nur nach links bewegen, wenn seine Koordinate X größer oder gleich 4 ist. Das bedeutet, wenn sich das Event X = 3 ist, wird er sich nicht mehr nach links bewegen.
    Sollte Variable 3 gleich 1 sein und das Event besitzt die Eigenschaft X = 3, so wird zu der Lable A gesprungen und eine neue Zufallszahl generiert.

  5. #5
    @SMWma

    Ich weiss nicht genau wie ich deine Anleitung umsetzen soll. Was gehört wo hin und welche Einstellungen muss ich genau vornehmen?

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