Sicher gibt’s die, aber die sind nicht repräsentativ. Ich kenne auch einen Dönerbudenbesitzer, der Physik studiert hat (oder war’s Mathe?).![]()
Simple Frage:
Was machen denn die tausend Absolventen vor dir?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ihr werdet doch wohl eine Fachschaft oder so haben. Da kennen viele leute viele andere Leute. Fragt die, was ihre freunde aus ehemaligen höheren Semestern die jetzt fertig sind machen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Es gibt doch von sogut wie allen Fachrichtungen Berufsverbände bzw. Dachverbände - Soziologe als Beruf gibts so auch nicht, wohl aber einen Soziologenbund (Einen? Drei! Mindestens!), die sich genau um solche Sachen kümmern. Ich bin jetzt baldim zweiten Semester Soziologie/Kommunikationswissenschaften und ich merke langsam echt, dass ich sicherlich keinen Taxischein brauchen werde - mit ein bisschen Kreativität findet man für sich selber eine Nische - was würdest du denn am liebsten mit deinem Wissen aus dem Studium anfangen? Wie ist das zu erreichen? Was ist so ähnlich, als Alternative?
Ich zum Beispiel kann mich noch nicht zwischen schreibender Tätigkeit (Videospielredakteurin <3) und klassischer statistischer Markt- und Sozialforschung (Statistik <3) entscheiden - also schaue ich einfach, was am realistischtem aussieht und wie man dort Kontakte knüpft (ich kenne mittlerweile die halbe Internet-Fame-Blog-Welt, nur weil ich mich irgendwann getraut habe, einen davon anzuschreiben und um Tipps zu bitten - sowas ist in der wilden Medienwelt unbezahlbar).
Drittes Semester heißt ja auch, dass du noch Zeit hast.