Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sammlung aller selbstablaufender Spiele und Trailer...

  1. #1

    Sammlung aller selbstablaufender Spiele und Trailer...

    So ich hab mir mal gedacht eine "Videothek" der Trailer und Filme wäre für das Threadarchiv noch eine Intressante sache da zum erste es einen gewissen Nostalgiecharm hat und zum zweiten euch evtl. noch ein wenig bekannter mach mit euren Projekten.

    Allerdings möchte ich nun von euch Wissen was ihr von einer Videothek haltet und ob es Sinn macht diese dann im Threadarchiv zu sammeln?

    Wenn ihr der Meinung seit tolle Idee bin dafür so suche ich hiermit auch gleich 1-2 Mitarbeiter die mir bei der Erstellung der Playlist helfen können.

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #2
    Wäre da nicht eine zusätzliche Unterteilung im Spieledatenbank-Thread sinnvoller?
    So besonders sind Makermovies nun nicht, dass sie einen eigenen Thread benötigen (und wo liegt da bitte der Nostalgiecharme?).
    Dann kommt demnächst noch jemand an und will eine Novel-Datenbank erstellen. Ein Thread reicht doch vollkommen aus. Der bräuchte nur eine etwas bessere Übersicht.

    Und für Trailer... Nunja, Trailer sind nun nicht so arg verbreitet, dass eine Liste notwendig ist.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (23.02.2011 um 16:43 Uhr)

  3. #3
    Und Makerfilme sind schliesslich auch nur Kinetic Adventures.

    Darunter zählt auch Senkensha, das zwar Kinetic Novel ist aber Novels wiederum zur
    Sparte Adventure gehören. Sie brauchen keine wirkliche neue Kategorie, einen Thread
    wahrscheinlich erst recht nicht.

  4. #4
    Idee ist eigentlich nicht schlecht. Aber glaube einfach, dass es da zu wenig Trailer/Teaser für gibt.
    Vielleicht gibt es ja auch Leute, die anderen Leuten bei sowas helfen.

    Schlecht finde ich es nicht. Denn so kann man sich oftmals ein schönes Bild machen, ohne nur auf Screens und Charackterbeschreibungen zu starren.

  5. #5
    Allein für den "London Gothic"-Trailer (den alten) lohnte die Sammlung schon. Mit dem kann man als Forum nach wie vor kollektiv angeben und Interessierten zeigen, was prinzipiell mit dem Maker möglich ist. Die Probleme der Praxis kann man im ersten Enthusiamsus ja erst mal diskret verschweigen.

  6. #6
    Ich sehe Schon die werte User-Schaft ist eher geteilter Meinung.

    Trotzdem versuch ich es euch mal evtl. ein wenig schmackhafter zu machen denn ich bin schon sehr dafür das man so eine Viedothek eröffnet schon allein aus dem Grund um vlt. den ein oder anderen den Maker ein wenig schmackhafter zu machen und damit den "Userschwund" (und ich möchte jetzt keine Diskussion darüber führen) einzudämmen.

    Sehen wir uns doch einmal um in den Spielvorstellungen schlummern nämlich mit sicherheit ein paar Schätze die sich zu mindest dafür lohnen könnten da wäre zum einen den schon angesprochen Trailer von London Gothic, der Trailer zu Velsabor, und bei den Filmen hätten zumindest Loop, Minky & Tapsy einen Link zu der Vorstellung des Films verdient.Wobei ich bei Minky & Tapsy festellen musste das er mit ziemlicher sicherheit bei nur 10 Hits in den Sümpfen der Spielvorstellungen versinkt dies könnte man dann verhindern in den man ebend eine solche Videothek anbietet.

    Um nochmal zum Aufbau zurückzukommen halte ich es nicht für sinnvoll so etwas in die Community-Datenbank mit aufzunhemen zum einem fehlt mir generell etwas bei der Datenbank nämlich eine kurze Beschreibung zu den Spielen.Gut für uns Foren erfahrene ist es praktisch wir haben eine Liste und können mit der Suchfunktion dann entsprechendes Spiel raussuchen für Neuendecker solcher Spiele ist es widerum ein Rätsel um was es in Velsabor,Vampirs Dawn, oder sonstigem geht wenn ich mir jetzt aber ein Spiel kaufe oder einen Film anschaue möchte ich zu mindest eine kurze Beschreibung haben.

    So ich hoffe ich konnte euer Intresse wieder ein wenig wecken dafür aber möchte trotzdem noch weiter Meinungen von euch hören.

    Lg
    Multi.-Master1988

  7. #7
    Warum sollen Makermovies und Trailer zusammengeworfen werden? Das ist ja wie mit den Äpfeln und Birnen. Ich fänds besser, wenn nur Trailer aufgelistet werden.
    Sich zwischendurch mal einen nett gemachten Trailer anzusehen und dadurch seine eigene Motivation zu steigern ist schon ne feine Sache.

  8. #8
    Wer einen trailer hat und sein Spiel im "aktuellen Projekte"thread vorgestellt hat, wird ihn sicher auch schon da drin haben. Von dem her finde ich es nicht von nöten einen thread dafür zu machen. Zumal sie auch sehr schnell veralten geschweige denn die Leute zu faul sind, beim vorstellen des neuen trailers, die alten (überall) zu entfernen.

  9. #9
    Ich dachte es geht um Trailer im Allgemeinen...

    Es gibt nämlich auch Trailer zu spielen, die längst gecancelt sind und dennoch sehenswert sind, und wenns nur des Spaßes wegen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •