Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Japanisch lernen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bist du dir da Sicher? Ich hab mal gehört, dass die Reihenfolge, wie die Zeichen geschrieben werden, bei "Schneller Schrift" aka Sauklauen das einzige ist, woran man verlässlich erkennen kann, was das Zeichen sein soll. (Zumindest bei Kana?) Zugegeben, ich interessiere mich weniger fürs "selbst schreiben". Lang lebe der PC
    Ja und nein. ^^ Richtig ist, daß die Reihenfolge der Bestandteile wichtig ist (soll heißen, ich kann nicht unten anfangen zu schreiben), aber ob Du jetzt jeden Strich wirklich da setzt, wo er hin muß, ist egal. Wobei, nein, das auch nicht … es ist eher so, daß es egal ist, ob Du den Strich überhaupt zeichnest oder in in einen Schreibfluß integrierst. Das ist ziemlich schwer zu erklären, aber man kommt, sobald man eine schnelle Handschrift drauf hat, automatisch dahinter.

Beispiel gefällig?

Oben ist “Schönschrift”, und unten meine Handschrift. Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, wie ich das meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kanji.jpg  

Stichworte