-
F1-Tippspielsieger 2020
Hm, schwer zu sagen.. Ich spiele eigentlich schon mein Leben lang Fussball. Und da habe ich einfach ne Menge Spaß dran. Für mich ist es nicht nur ein Sport. Ich vergleiche das Ganze eigentlich eher mit einer Art Kunst. Die Kunst ein rundes Leder so durch die Mannschaft zu spielen, dass taktische Angaben einen Sinn ergeben. Eben diese taktische Komponente macht diesen Sport zu dem, der er ist. Und Fussball kann in der Tat kunstvoll sein.
Ich bin der Ansicht, dass man sich sehr flexibel entfalten kann beim Fussball. Es ist nicht nur ein rumgebolze, wie viele Leute es sehen wollen. Man kann sehr filigran mit dem Ball arbeiten, was ausgesprochen viel Spaß macht.
Beim Fussball schauen ist das ähnlich - Es macht einfach Spaß Weltklasse-Fussball zu sehen. Klar, dann dürfte ich mir zurzeit kein Werderspiel ansehen, was ich dennoch mache 
Es ist einfach diese Atmosphäre, diese dauerhafte Spannung.
Das alles nützt aber nichts, wenn man wirklich keinerlei Bezug zum Fussball hat. Ich glaube, das wird einem in der Kindheit auferlegt. Durch Schule, Freizeitsport etc.
Wie gesagt, sehr schwer zu erklären
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln