Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Das besondere am Fußball

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich völlig egal welche Sportart, die Antwort ist dieselbe. Emotionen, Spannung, Zusammengehörigkeitsgefühl und Diskussionen. Beim Fußball nochmal dazu Taktik, Kampf und Leidenschaft.
    Ich würde fast sagen, dass man nur Fußballfan sein kann, wenn man es selbst spielt, aber gibt ja genug Gegenbeispiele. Tatsache ist aber, dass Sportfaule(unsportlich gibt es nicht für mich) meist ein Problem mit Fußball haben, weil sie es selbst in der Schule nie konnten und deswegen immer als letzter gewählt wurden.^^
    Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich mochte Fußball schauen erst, nachdem ich selbst damit ernsthaft angefangen habe.

Warum ausgerechnet Fußball? Weil in Sportarten wie Basketball oder Handball einfach zuviel gepunktet wird. Sind auch interessant, aber anschauen tue ich es mir kaum. Dass Gold etc. eher uninteressant sind, sollte klar sein.^^ Und Football z.B. ist schon fast zu taktisch. Tennis ist nen Snobsport.^^
    Außerdem ist Fußball wohl der einfachste Sport, auch was das benötigte Material angeht.

Geändert von Eisbaer (21.02.2011 um 21:04 Uhr)