Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
Da ich nur das Atelier kenne frage ich mich gerade, ob die anderen beiden großen Foren auch irgendwelche hauseigenen "Größen" (was Makerspiele betrifft) aufzuweisen haben.
Korrogiert mich, wenn ich mich irre, aber ich habe den Eindruck, dass die Makerer, die für Vollversionen in richtig guter Qualität stehen, alle das Atelier als "Hauptforum" für sich nutzen, also vor allem hier aktiv sind. Oder gibt es auch in den anderen Foren "große" Spiele(macher), die wiederum hier kaum bekannt sind?
Wenn das nicht so ist, könnte das glaube ich auch ein guter Grund für einen Makerschwund in den anderen Communitys sein...und falls es doch so sein sollte, wäre das ein wirklich guter Grund für eine Fusion, weil es wäre doch schade, wenn man nur aufgrund verschiedener Foren ein paar tolle Makerspiele verpasst!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde das vor langer Zeit gecancelte Aldaran nicht von rpg2000.de - Usern entwickelt?

Jedenfalls, ich hab an der Umfrage teilgenommen (trotz des Altersbug, umgangen mit freiher Spalte) und warte gespannt auf das Ergebnis.
Im grossen und ganzen war ich eigentlich auch mit den jeweiligen Punkten zufrieden.
Im übrigen denke ich aber auch, dass das Problem von rpg2000.de nicht nur das Forum ist - wenn ihr als Neuling auf die Seite gelangt, seht ihr erstmal eine News die schon viele Monate erlebt hat (ausgenommen die letzte News über das Experiment). Da würde ich mir, als Neuling, denken, dass dort nicht mehr viel passiert und die Seite einfach wieder verlassen.
Was helfen würde, denke ich, mal in den News über interessante vorkommnisse im Forum, d.h. Spielevorstellungen zusätzlich zu berichten, wenn jene von der Community gut aufgenommen wurden. Aber grossartig viel kann ich zum Quartier nicht sagen, da ich dort vor knapp 6,7,8,9 Jahren mal aktiv war und seitdem den Account nicht genutzt habe.

Und wie es zur fusionierung steht... die Antwort behalte ich lieber für mich x|

MfG MoD