AHHHHHH, so viel geschrieben, I-net beim senden weg, alles weg -.-
na gut, nochmal in Kurzform :

Ansehen muss ja nicht immer negativ besetzt sein, das hört sich oft so negativ an.
Ich denke fast jeder der ein Spiel macht und es veröffentlicht, macht das doch um anderen eine Freude zu machen um möglichst viele Leute zu haben die das Spiel mögen und spielen.
Und daraus resultiert doch ein gewisses Ansehen für den Makerer oder?
Und klar macht man das Spiel auch für sich selbst, aber wenn man es nur für sich selbst machen würde, würde man es dann ja nicht veröffentlichen oder?
Der Spaß am Projekt ist wichtig, natürlich, aber wenn es dann niemand spielt und keiner gut findet, hat man doch das Gefühl, dass die ganze Arbeit nichts gebracht hat.

Und zu VD:
Es gab seit VD so viele richtig gute Spiele, aber warum erschienen die nie auf der Screenfun?
Ich höre immer nur VD hier VD da, es gibt einige Spiele, die VD um längen schlagen und doch ensteht aus denen nicht so einen Hype wie um VD.
Warum ist das so?
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Pappt die Screenfun überhaupt noch Makergames auf die CD?
Eine Weile lang waren jedes Mal einige Spiele auf der Screenfun, das sollten die mal wieder einführen, um das
Interesse am Maker und der Community zu steigern. Sollte man mal ansprechen

Und zum der Beste sein...
Klar Menschen sind verschieden, aber wer möchte nicht erfolgreich sein und bewundert werden?
Es können viele sagen "jo ähh..ich nicht." Aber wer meint das wirklich ernst?
Wer möchte sich denn gerne immer mit dem 2ten Platz, dem 2t-besten Job, etc abgeben?
Ich denke da gibt es nicht wirklich viele.
Meiner Meinung nach möchte jeder gerne immer etwas besseres haben / sein und nicht nur die, die immer extrem Pokemon gezockt haben.