Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Ardams Fragen

  1. #1

    Ardams Fragen

    Hallo!
    Ich spiele gerade Bloodmoon durch, genauergesagt, momentan die Missionen der Ost-Kaiserlichen Händlergilde.
    Eine Mission besteht ja darin, dass der Kapitän des 2. Versorgungsschiffes mehr Geld will.
    In diversen Walkthroughs habe ich gefunden, dass man mit ihm reden muss und er dir etwas von Elberoth, dem Kapitän des 1. Schiffes erzählt.
    Tja, bei mir sagt er gar nix. OK, doch tut er, aber sein Satz ist ziemlich unhöflich (ich weiß ihn nicht mehr auswendig, irgendwas in der Art von "Geh mir aus den Augen Nord, ich rede nicht mit dir, bis zu deine Hände senken lässt") und endet damit, dass ich Leb Wohl sagen muss.
    Ich dachte, ich soll meine Waffe ablegen, aber egal, was ich mache, nischt passiert.
    Ein BUG?

    Gruß Ardam
    Geändert von Ardam (08.03.2011 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Ich glaube, das war die Stelle, wo du den Säbel(?) des einen Kapitäns anlegen musstest. Dann musst du ihn noch ziehen und danach mit dem Typen reden...

  3. #3
    In den Walkthroughs habe ich das so verstanden:
    *Mit Falco reden
    *MIt dem Kapitän reden
    *Mit Falco reden
    *Mit der Überlebenden des Schiffes reden, die dir den Säbel gibt
    *Dann wieder mit dem Typen reden

    Ich suche mal den Säbel. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht mitgenommen, weil er zu schlecht war...

  4. #4
    Hmm, der Tote hat keine Waffe...
    Also doch ein Bug?

  5. #5
    den säbel bekommst du von der überlebenden bzw. hättest du von ihr bekommen sollen... wenn du diesen dann ziehst und erneut mit dem geldgierigen käptn sprichst, gibt dieser kleinbei
    also: säbel suchen!

  6. #6
    Nachdem ich mich noch weiter umgeguckt habe im Netz, habe ich das Problem wie folgt gelöst:
    *Säbel ercheatet
    *Käpt`n angesprochen, nicht näher auf Säbel eingegangen
    *mit Falco gesprochen
    *mit Apronia (die Überlebende) gesprochen -> Säbel bekommen
    *erneut mit dem Käpt`n gesprochen, dabei auf Säbel eingegangen und damit Mission gelöst
    *zusätzlichen Säbel weggeschmissen

    Ich hätte Apronia auch umbringen können, wäre so auch an den Säbel gekommen, aber dafür bin ich zu nett ;-)

  7. #7
    Ich nutze diesen Thread hier einfach mal für meine Fragen :
    Wieso kann ich manchmal nicht aufsteigen, obwohl es meine Fähigkeiten zulassen müssten (die Aufträge natürlich auch. Das Problem hatte ich grad bei OKH: benötigt: Charisma:31, Willenskraft:31, eine der bevorzugten Fähigkeiten auf 50, 2 weitere auf 15.
    Hatte alles erfüllt. warum funzt es nicht?
    (Ist jetzt nicht so dringend, ich bin durch die Missionen inzwischen Verwalter )

  8. #8
    Also wenn du Chef bist, kannst du auch nur noch schlecht aufsteigen, es gibt ja keinen mehr über dir, der dich befördern könnte

  9. #9
    Ach ne

    Es geht jetzt nur ums Prinzip, dass ich weiß, warum es net ging!

  10. #10
    wenn du denjenigen, der dich befördern kann, auf beförderung ansprichst, sagt dieser entweder, dass du deine fertigkeiten trainieren sollst oder, dass manche noch an der intesität eurer hingabe zweifeln. ersteres bedeutet, dass du die anforderungen noch nicht erfüllt hast, zweiteres, dass du mehr aufträge abschließen musst

  11. #11
    Das weiß ich ja.
    Aber ich HATTE SOWOHL genügend Aufträge ALS auch FÄHIGKEITEN, wobei es mir an letzteren gemangelt haben soll...

  12. #12
    hattest du evtl attribut/fertigkeit festigen zauber aktiv? könnte sein, dass die nich mitgerechnet werden...

  13. #13
    Hmm, wäre möglich. Bei all meinen Kleidungsstücken...

    Momentan ist bei Trubunal ein total mieser BUG: Almalexia redet nicht vernünftig mit mir, sondern fragt mich die ganze Zeit nur, ob ich neue Infos zum Kult "Ende aller Zeiten" hab. Menno, ist das nur, weil ich schon vorher mal mit Eno Romani gesprochen hab? Wie kann ich dieses problem umgehen? Hatte das auch schon mal jemand??? :-(

  14. #14
    wie lautet denn zu dem thema dein/e letzter/n tagebucheinträge?

  15. #15
    So, jetzt kann ich endlich antworten. Ich war gestern ans Bett gefesselt...

    Also: Bild 1 zeigt Eno Romaris Antwort auf die Frage nach "Ende aller Zeiten"
    Bild 2 zeigt die letzten Einträge zur HQ
    Bild 3 zeigt alle bisherigen Tagebucheinträge zu Almalexia
    Bild 4 zeigt alle bisherigen Tagebucheinträge zu "Ende aller Zeiten"

  16. #16
    eigentlich müsstest du im gespräch mit eno den stichpunkt "läuterung" (o.ä.) erhalten... versuch nochmal alle gesprächsoptionen durch, ansonsten hilft wohl nur noch die konsole...

  17. #17
    OO, da hab ich wohl was übersehen! Tatsächlich!!

    War doch kein Bug, sondern nur meine schlechten Augen
    Ich war aber auch verwundert, dass mir Almalexia nix Gescheites wie Vivec gesagt hatte, als ich sie traf

    Vielen Dank Saui !


    Edit: Thread umbenannt, da er inzwischen nix mehr mit der Überschrift zu tun hat
    Geändert von Ardam (08.03.2011 um 15:03 Uhr)

  18. #18
    Die Aufgabe der Flammenklinge ist blöd
    Ich bin doch leidenschaftlicher Artefaktsammler. Ich will nicht meine kostbaren Gegenstände abgeben

  19. #19
    rein theoretisch kannst du die auch wieder zurückklauen... du darfst nur nicht gesehen werden... mit dem amulett der schatten dürfte das eigentlich kein problem sein

  20. #20
    Da muss ich erstmal meine 4 Lager durchsuchen, ob ich das Amulett hab

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •