Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Ardams Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und wenn Du etwas bei Händlern klaust, darfst Du es ihnen natürlich nicht wieder verkaufen

Zum Kampf:
    Lauf auf den Gegner zu (mit Klingenwaffe wie Schwert, Dolch usw.) und stich zu, dann läufst Du wieder etwas zurück, außerhalb seiner Reichweite und wieder vor zum nächsten Stich. Mit etwas Übung wird das schon! Darfst halt net verzweifeln, wenn Du anfangs ins Leere schlägst...

Hallo Elbin Arquen,
    wenn du recht erfolgreich beim Stehlen bist und dir ein kleines Sümmchen verdienen kannst, kannst du auch deine Fertigkeiten bei Lehrern skillen, die es auf ganz Vvardenfell gibt (Gilden, Fürstenhäuser,...) (ich weiß nicht, ob es das auch bei Oblivion gibt, daher nur mal der Hinweis...)
    Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu.

Danke, danke, das war jetzt nochmal sehr hilfreich. Ich glaube ich habe in Oblivion auch noch nie so richtig durchgecheckt wie man kämpft..nur da ging es leichter..
    Heute ist mir aufgefallen, dass die irgendwie nie schlafen..die Verkäufer stehen Tag ein tag aus da, um zu verkaufen..wie will man da denn was stehlen, wenn die den ganzen tag auf demselben Fleck stehen. Ich sollte nämlich einen Diamanten in balmora stehlen. Nur blöd, dass der Diamant links neben der Verkäuferin steht und wenn er nicht so teuer wäre würde ich ihn auch kaufen, aber stehlen geht auch schwer. Weiß da jemand einen Tipp oder Trick...oder kann man das Ding nur kaufen??
    Und noch was: Die Zauberer haben alle so High-End-Kill-Zauber, dass man bei einem oder max. 3. Treffer umkippt. Find ich voll arg..in Oblivion waren die nie so ausgerüstet (..als müssten sie gegen ein unbesiegbares Monster kämpfen)
    Achja, mit welcher Taste blocke ich??? Hab bei den Konsolen-Dingsbums nachgeschaut und keinen entsprechenden Buchstaben für Blocken gefunden.

Lg

Du kannst einfach irgendeinen Diamanten abliefern. Er muß nicht von der Alchemistin sein .
    Eine Blocken-Taste gibt es nicht. Je höher dein Wert in der Fähigkeit wird, umso öfter wird der Char von selbst blocken. Funktioniert aber nur mit Schild, so weit ich weiß. Mit Beidhändern blocken geht nicht.

Mit Einhandwaffen kann man auch nicht blocken

Ja, MW ist halt älter, man dachte noch nicht sehr viel nach, als man zwar einen dyn. Tag-Nacht-Zyklus einbaute, aber den Rest außer Acht ließ ^^ MW ist einfach insgesamt brutal schwer, wenn man es zum ersten Mal spielt. Am Anfang wird einem die Steuerung erklärt, fertig. Den Rest muss man schon selber rausfinden ^^

Den Diamante klaust du wo? Kleiner Tip: Telekinese, gibts in jeder Magiergilde und ist fürs Klauen von pikanten Dingen, bei denen ne Wache dabeisteht, unglaublich praktisch, weit genug, irgendwo hinter eine Ecke stehen, klauen fertig, wenns keiner gesehen hat, gilt der Raub als erfolgreich

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mit Einhandwaffen kann man auch nicht blocken
    Richtig ^^. Also, blocken funktioniert nur, wenn du einen Schild ausgerüstet hast .

Dankeschön.
    Okay, also einen Schild auszurüsten mit ner Waffe ist absolut verschwenderisch. Einen Schild benutzt man also nur, wenn alle Schwerter im Inventar unbrauchbar sind, oder wie?
    Eins noch: Bei manchen zaubern oder auch allen, weiß nicht genau, steht "1 to 6 pt"...heißt das, dass wenn die jeweilige Fertikeit hoch ist, ich dann den Zauber meist mit 6 pt wirke und wenn meine Fähigkeit schlecht ausgebildet ist, schaff ich vl maximal 3 pt??

Edit: Ich schaffs jetzt übrigens schon, dass ich gegen kleinere Tiere bestehe. Aber irgendwelche ausgerüsteten NPCs sind echt hardcore..

Lg
    Geändert von Die Elbin Arquen (08.04.2011 um 10:36 Uhr)

Merke: Alles was auf zwei Beinen läuft und mit dir redet, ist bis Lvl 5 in der Regel zu stark

Es ist keine Verschwendung, neben einem Dolch auch noch ein Schild (Rüstungsklasse beachten) auszurüsten, denn es kann immer wieder sein, dass ein zufälliger Blocker dir das Leben rettet Das Schild behindert dich auch in keinster Weise. Dein Chara blockt völlig selbstständig und selbst wenn du gerade zuschlägst und der Schild geht hoch, wird dein Angriff trotzdem normal ausgeführt. Wie gesagt, ein Schild auszurüsten, wenn man sowieso nur Einhandwaffen nutzt, ist nie verkehrt und bringt im Grunde nur Vorteile: Zum Einen blockt dein Chara damit und zum Anderen wird dein Gesamtrüstwert durch einen Schuld schonmal deutlich erhöht

Das mit den Zaubern ist so ne Sache... 1 bis 6 Punkte (Schaden, was auch immer...) bedeutet, dass es kompletter Zufall ist, ob du 1 Punkt oder 6 bekommst. Ich dachte allerdings mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ein wenig vom Glück beeinflusst wird

Achso, jetzt versteh ich das. Dankeschön..
    Ähm, ich wollte ein Screenshot machen und hab auch bei der Morrowind.ini auch Screenshot enable auf 1 gestellt, aber es geht immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die unveränderte Morrownd.ini in einen anderen Ordner gespeichert habe. Aber das dürfte doch nicht stören. Kann mir bitte jemand helfen??

Lg

wenn du MGE (morrowind graphic extender) benutzt, musst du in diesem erst eine tasten-kombi für screenshots festlegen.

Du musst die original .ini verändern und dann dort speichern, wo sie der Installer von MW hingebastelt hat, also im MW-Verzeichnis... wenn du zwei .inis hast wirds eher nicht funktionieren denke ich mal...

Was für ein Betriebsystem hast du?

Mmm, also ich benutzte Windows 7 und hab die original MW.ini woanders gespeichert und hab die veraenderte MW.ini ins MW-Verzeichnis gespeichert. Soll ich einfach die originale loeschen??

hab da noch ne Frage: kann man einem anderen Fuerstenhaus (Great house) beitreten, wenn man von einem anderen ausgeschlossen wurde?? Wie kann ich eigentlich ausgeschlossen werden, wenn ich gleich angegriffen werde wenn ich was stehle von den jeweiligen Mitgliedern oder diese angreife...??

Lg

Stichworte