Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Ardams Fragen

  1. #41
    Dankeschön.
    Okay, also einen Schild auszurüsten mit ner Waffe ist absolut verschwenderisch. Einen Schild benutzt man also nur, wenn alle Schwerter im Inventar unbrauchbar sind, oder wie?
    Eins noch: Bei manchen zaubern oder auch allen, weiß nicht genau, steht "1 to 6 pt"...heißt das, dass wenn die jeweilige Fertikeit hoch ist, ich dann den Zauber meist mit 6 pt wirke und wenn meine Fähigkeit schlecht ausgebildet ist, schaff ich vl maximal 3 pt??

    Edit: Ich schaffs jetzt übrigens schon, dass ich gegen kleinere Tiere bestehe. Aber irgendwelche ausgerüsteten NPCs sind echt hardcore..

    Lg
    Geändert von Die Elbin Arquen (08.04.2011 um 11:36 Uhr)

  2. #42
    Merke: Alles was auf zwei Beinen läuft und mit dir redet, ist bis Lvl 5 in der Regel zu stark

    Es ist keine Verschwendung, neben einem Dolch auch noch ein Schild (Rüstungsklasse beachten) auszurüsten, denn es kann immer wieder sein, dass ein zufälliger Blocker dir das Leben rettet Das Schild behindert dich auch in keinster Weise. Dein Chara blockt völlig selbstständig und selbst wenn du gerade zuschlägst und der Schild geht hoch, wird dein Angriff trotzdem normal ausgeführt. Wie gesagt, ein Schild auszurüsten, wenn man sowieso nur Einhandwaffen nutzt, ist nie verkehrt und bringt im Grunde nur Vorteile: Zum Einen blockt dein Chara damit und zum Anderen wird dein Gesamtrüstwert durch einen Schuld schonmal deutlich erhöht

    Das mit den Zaubern ist so ne Sache... 1 bis 6 Punkte (Schaden, was auch immer...) bedeutet, dass es kompletter Zufall ist, ob du 1 Punkt oder 6 bekommst. Ich dachte allerdings mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ein wenig vom Glück beeinflusst wird

  3. #43
    Achso, jetzt versteh ich das. Dankeschön..
    Ähm, ich wollte ein Screenshot machen und hab auch bei der Morrowind.ini auch Screenshot enable auf 1 gestellt, aber es geht immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die unveränderte Morrownd.ini in einen anderen Ordner gespeichert habe. Aber das dürfte doch nicht stören. Kann mir bitte jemand helfen??

    Lg

  4. #44
    wenn du MGE (morrowind graphic extender) benutzt, musst du in diesem erst eine tasten-kombi für screenshots festlegen.

  5. #45
    Du musst die original .ini verändern und dann dort speichern, wo sie der Installer von MW hingebastelt hat, also im MW-Verzeichnis... wenn du zwei .inis hast wirds eher nicht funktionieren denke ich mal...

    Was für ein Betriebsystem hast du?

  6. #46
    Mmm, also ich benutzte Windows 7 und hab die original MW.ini woanders gespeichert und hab die veraenderte MW.ini ins MW-Verzeichnis gespeichert. Soll ich einfach die originale loeschen??

    hab da noch ne Frage: kann man einem anderen Fuerstenhaus (Great house) beitreten, wenn man von einem anderen ausgeschlossen wurde?? Wie kann ich eigentlich ausgeschlossen werden, wenn ich gleich angegriffen werde wenn ich was stehle von den jeweiligen Mitgliedern oder diese angreife...??

    Lg

  7. #47
    Uhm... Win7... Also unter Vista war das mit dem Ändern der .ini so ein ganz makaberer Akt, wie das bei Win7 ist weiss ich ehrlich nicht, lösch die Original einfach mal uns versuchs dann nochmal, aber nagel mich nicht fest und sicher dir vor allem deine Speicherstände davor, kann sein, dass du MW danach neu installieren musst, wenn dem OS da was nicht in den Kram passt

    Nein, du kannst nur einmalig, genau einem der Fürstenhäuser beitreten... es gibt zwar nen Bug, da kannst du Hlaalu und einem weiteren beliebigen beitreten, aber das ist zu lang her, als dass ich das noch wüsste und außerdem meine ich, dass MW per Zufall übel crashen konnte nach diesem BugUse Wenn du wissen willst, wofür du ausgeschlossen werden kannst, frag mal bei den Ratsmitgliedern oder niederen Mitgliedern, nach der Satzung oder Regel, da stehts normal drin oder die sagen es dir ^^ Wenn du ausgeschlossen wurdets, musst du irgendwas machen, ne dämliche Aufgabe oder sonstwas, dann wirst du wieder aufgenommen... sowas erfährst du normalerweise auch von den Ratsherren ^^

  8. #48
    Ich habs in der Original.ini geändert und gespeichert und die kopierte ini gelöscht..aber es funktioniert trotzdem nicht..ich habs jetzt einfach auf sich beruhen lassen..

    Da habe ich allerdings eine andere Frage: Ich soll von dem Telvanni Meister Aryon einen Levitationszauber erlernen. Er akzeptiert aber nur (normale) Levitation, Great Levitation und Wild Levitation..ich hab nachgeschaut und es gibt keine Great Levitation, sondern Strong Levitation..Akzeptiert er dann also auch Strong Levitation?? Ich möchte nämlich nicht noch einen Levitationszauber kaufen, auch wenn er besser ist als Strong Levitation (den hab ich)..wäre super wenn mir da jemand sagen könnte ob Aryon auch Strong Levitation akzeptiert!!

    Lg

  9. #49
    Sofern ich mich jetzt nicht gewaltig täusche, ist ihm das völlig egal... wo Levitation draufsteht, ist Levitation drin ... Ich garantiere aber für nichts

  10. #50
    Dankeschön trotzdem..wird sich dann herausstellen.

    Erhöhen sich die Hauptfertigkeiten schneller als die die mittleren und die restlichen?? Oder gibt es da keinen Unterschied?

    Lg

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Die Elbin Arquen Beitrag anzeigen
    Erhöhen sich die Hauptfertigkeiten schneller als die die mittleren und die restlichen?? Oder gibt es da keinen Unterschied?
    Diesbezüglich sollte es keine Unterschiede geben. Du bekommst zu Beginn in den Hauptfähigkeiten lediglich mehr Punkte zugeteilt als in den Nebenfertigkeiten.

  12. #52
    Sie leveln indirekt schneller, da du bei jeder erfolgreichen Ausführung der jeweiligen Fähigkeit Erfahrungspunkte auf die Fertigkeit selbst bekommst. Die Erfolgreiche Ausführung eines Zaubers oder Schwerthiebs, hängt wiederum davon ab, wie hoch die betreffende Fertigkeit ist. So steigen Nebenfertigkeiten zumindest am Anfang wesentlich langsamer, da sie ein sehr viel niedrigeres Level haben als Haubtfertigkeiten

  13. #53
    Danke..
    ich will deie Seele von einem Sturm-Atronachen einfangen und hab dafür einen Großen Seelenstein..es funktioniert aber nicht. Das Spiel sagt mir, dass ich eine seele gefangen habe, sie wird aber nicht in Klammer bei dem seelenstein geschrieben..Was kann ich tun, um die Seele nun tatsächlich einzufangen??

    Lg

  14. #54
    Großer Seelenstein lila und kristallartig oder golden und rund?

  15. #55

  16. #56
    Ok, das ist in der Tat seltsam Versuch einfach mal, mit dem Seelenstein etwas zu verzaubern/aufzuladen, kann sein, dass es sich um einen temporären Anzeigebug handelt... oder aber du hast noch andere Seelensteine im Inventar

  17. #57
    Ich hab noch 2 große leere Seelensteine und einen gefüllt mit einer Goldenen Heiligen..hab vorher versucht den gefüllten Seelenstein rauszugeben und es dann nochmal zu versuchen. Es änderte sich nichts und mir wurde wieder angezeigt eine Seele gefangen zu haben obwohl im Inventar nichts passiert ist.

    Als ich den ersten seelenstein mit der Goldenen Heiligen-Seeele gefüllt habe, hatte ich auch die anderen im Inventar und es machte nichts..

    Edit: kann es sein, dass man große seelensteine nur mit großen seelen füllen kann?? Zum einfangen wurde mir aber eine Sturm-Atronach vorgeschalgen ...mhm
    Geändert von Die Elbin Arquen (24.04.2011 um 22:41 Uhr)

  18. #58
    Du kannst es auch mit dem (kleinen) großen Seelenstein mal versuchen, also mit dem lila kristallförmigen, ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass es deswegen dann funktioniert... ich werd mal im CS ein wenig rumprobieren, vielleicht hakts ja an irgendeiner simplen Sache... ^^

    Edit:
    Ok, das war mir so auch noch nicht wirklich bewusst, aber der Sturmatronach wird wohl anscheinend nur in den (kleinen) großen Seelensteinen gefangen *shrug*
    Geändert von weuze (24.04.2011 um 23:19 Uhr)

  19. #59
    Ok, das ist aber ne absolute (Scheiß)-Aktion von dem Spiel mir (große) große Seelensteine zu geben und mir dann zu sagen einen Sturmatronachen einzufangen...Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den Sturmatronachen abhaken kann.

  20. #60
    Ich verliere soeben die Nerven! Ich habe gerade eine wirklich große Seele von einem daedtroth eingefangen und die Stronghold-Frau in Sadtrith Mora sagt ich hätte die gefüllten Seelensteine noch nicht...Soll das etwa heißen, ich darf sie nur mit der seele von einer Goldnenen Heiligen, einem geflügelten Zwielicht (oder wie auch immer) oder einem Sturmatronachen, der ja gar nicht funktioniert, füllen...?? Ich verstehs nicht. Die nimmt mir einfach nicht die Seelensteine ab.. Bitte Hilfe, ich möcht so gern meinen eigenen Telvanni-Sitz haben!!

    Lg

    Edit.: Es hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wieso es nicht funktioniert, also hab ich von galbedir in der magiergilde in balmora einen seelenstein mit dem geflügelten Zwieliecht gestohlen, bin zwar jetzt ausgeschlossen worden, aber jetzt hat die Stronghold-lady endlich die seelensteine angenommen..Anscheinend darf man nur die vorgeschlagenen Daedra einfangen..
    Danke trotzdem..
    Geändert von Die Elbin Arquen (25.04.2011 um 15:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •