Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Thema: Ardams Fragen

  1. #21

  2. #22
    Dann hab ichs definitiv!
    Ich kann mich gut an die Suche im Teich erinnern.

    Ich habe mich entschlossen, zwei eher unwichtige Artefakte zu spenden: Gewand des Lich (muss ich mir noch holen) und die Symmachus-Klinge.
    Den Ring der Winde o.ä. nimmt sie leider nicht an
    Geändert von Ardam (16.03.2011 um 18:32 Uhr)

  3. #23
    im museum liegt ein buch, in dem alle artefakte aufgelistet sind, die du spenden kannst (bzw. können solltest)

  4. #24
    Tja, geht eben leider nicht
    Sie nimmt nur bestimmte an...

    Egal! Hab die HQ durch und fange morgen (endlich) mit Oblivion an

    Hmm, mir fällt ein, eigentlich wurde das mit der Dunklen Bruderschaft gar nicht geklärt, oder??
    Nachdem ich den Zettel des Anführers erhalten hab, wars das gewesen mit dem Thema Dunkle Bruderschaft.

  5. #25
    nicht zwangsläufig...

    außerdem respawnen die assassinen in den katakomben immer wieder... egal wie oft man sie auch tötet...

    aber abgesehen davon spielen die keine große rolle mehr...

  6. #26
    Stimmt. Die Quest mit Barenziah hab ich vergessen. Aber ich weiß immer noch nicht, wer es auf mich abgesehen hat und warum...

  7. #27
    so direkt wird das nich aufgeklärt, aber was will man auch machen, er ist der könig... sollte wahrscheinlich ne ehre sein, dass der könig deinen tod will... passiert nich jedem
    er bringt lediglich n paar lahme ausflüchte und entschuldigungen etc...

  8. #28
    Ahm, darf ich auch kurz was fragen, da es hier ja um Fragen geht (will keinen neuen Thread aufmachen)?? Hoffe die Frage ist nicht dumm, also: Ist Morrowind auch auf Windows 7 spielbar??
    Danke schon mal..
    Lg

  9. #29
    In der Regel sogar leichter zum Laufen zu bringen, als unter Vista und der Sonnebug fällt soweit ich weiss auch weg

  10. #30
    So, ich hab jetzt Morrowind installiert und bin absolut überfordert.. hab bis jetzt nur ein RPG gespielt und das war Oblivion oder ist..
    Ich komme mit dem gameplay nicht zusammen. Blöde Frage: Wie kämpfe ich?? Ich hab im Moment nur einen Dolch..und soll für einen aus dem Telvanni Haus eine Rattenplage beseitigen. Irgendwie versteh ich aber das Kämpfen nicht. Ich treffe irgendwie nie die Ratten, genauso ist es auch mit dem Feuerball..der kommt nur manchmal und meistens tref ich nicht, oder so...Und ist es normal, dass sich das Magicka nicht von selbst regeneriert??? Finde das etwas doof, dass das nicht geht..
    Kann mir bitte jemand helfen?? Möchte so gerne Morrowind genießen, stirb aber gleich bei jeder noch so kleinen Kreatur, weil ich meine Waffen nicht anständig nutzen kann...

    Lg, Elbe

  11. #31
    Moin!
    Zitat Zitat von Die Elbin Arquen Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Wie kämpfe ich?? Ich hab im Moment nur einen Dolch..und soll für einen aus dem Telvanni Haus eine Rattenplage beseitigen. Irgendwie versteh ich aber das Kämpfen nicht. Ich treffe irgendwie nie die Ratten, genauso ist es auch mit dem Feuerball..der kommt nur manchmal und meistens tref ich nicht, oder so...Und ist es normal, dass sich das Magicka nicht von selbst regeneriert???
    Du machst das wahrscheinlich schon richtig mit dem Kämpfen, ebenso mit dem Zaubern. Morrowind ist da um einiges herausfordernder als Oblivion: Je nachdem, wie geübt man in einer Fertigkeit ist, trifft man mehr oder weniger häufig, bzw. kommt es vor, daß Zauber nicht gelingen. Das ändert sich erst, wenn die Skills höher sind .
    Magick regeneriert sich standardmäßig nicht. Du müßtest entweder ein PI installieren, welches das ändert (wenn du willst, kann ich eins raussuchen) oder du schleppst eben Tränke mit dir rum ^^.

  12. #32
    @Die Elbin
    Kleiner Tipp für Zauber: Damit du einen besseren Blick dafür hast, welche Zauber mit hoher oder niedriger Wahrscheinlichkeit gelingen, ohne dafür ständig die jeweilige Fertigkeit einsehen zu müssen, kannst du einfach im Magiemenü (standardgemäß im unteren rechten Fenster im Interface geordnet) sehen, wie hoch die Chance für den Zauber ist. Im HuD gehts noch schneller, wenn ein schnelles Umdenken und Zauberwechsel erforderlich ist. Neben den Energiebalken und der Waffe, taucht das Icon für den gerade im Anschlag befindlichen Zauber auf, darunter ist ein schmaler, roter Balken. Je voller der Balken, je höher die Chance, erfolgreich zu zaubern Die Anzeige ist vor allem wichtig, wenn du im Kampf bist und wenig Ausdauer hast (grüner Balken), das wirkt sich nämlich chancenmindernd auf dein Können aus.

    Für das Nutzen der richtigen Waffe musst du trotzdem immer wieder ins Interface wechseln, da du nur dort sehen kannst, was für eine Gattung die jeweilige Waffe hat. In MW gibt es wesentlich mehr Waffenarten, als in Oblivion, so sind allein Hieb- und Stichwaffen in schon zwei Unterkategorien geordnet (Kurz- und Langwaffe ). Der rote Balken unter dem Waffenicon im HuD zeigt dir an, wie stark deine Waffe beschädigt ist ^^ Faustregel für jede Waffenart und dazugehörender Fertigkeit: Ab Fertigkeitsstufe 45 - 50, trifft praktisch jeder Schlag mit mittlerem Schaden

  13. #33
    Mmm...wenn man aber seine Fertigkeiten verbessern will muss man doch diese anwenden und das geht doch nur im Kampf, oder? Wenn ich aber kämpfe oder es versuche ist die Chance zu Überleben im Moment noch ziemlich klein. Während ich nämlich meinen Dolch schwinge, sterbe ich bereits nachdem ich die Ratte vielleicht dreimal erwischt habe. Danke im Übrigen für die anderen Informationen.
    Wie ist das eigentlich mit dem Stehlen. Ich hab mir bereits ein paar Kleinigkeiten von wo mitgenommen und es hat keiner was gesagt..obwohl die Person nebenan im anderen Zimmer war, wobei die Räume nicht von einander abgeschlossen waren. kann man einfach alles mitnehmen wenns keiner sieht?? Find as so komisch bzw. beunruhigend, weil nicht angegeben ist ob man sich das nehmen kann oder nicht..

    Lg

  14. #34
    Zitat Zitat von Die Elbin Arquen Beitrag anzeigen
    Mmm...wenn man aber seine Fertigkeiten verbessern will muss man doch diese anwenden und das geht doch nur im Kampf, oder? Wenn ich aber kämpfe oder es versuche ist die Chance zu Überleben im Moment noch ziemlich klein. Während ich nämlich meinen Dolch schwinge, sterbe ich bereits nachdem ich die Ratte vielleicht dreimal erwischt habe. Danke im Übrigen für die anderen Informationen.
    Wie ist das eigentlich mit dem Stehlen. Ich hab mir bereits ein paar Kleinigkeiten von wo mitgenommen und es hat keiner was gesagt..obwohl die Person nebenan im anderen Zimmer war, wobei die Räume nicht von einander abgeschlossen waren. kann man einfach alles mitnehmen wenns keiner sieht?? Find as so komisch bzw. beunruhigend, weil nicht angegeben ist ob man sich das nehmen kann oder nicht..

    Lg
    Ja, das ist der 'Witz' an MW, über den jemand wie ich immer gut lachen kann

    Du musst deinen Chara sinnvoll zusammenbasteln, sonst siehst du am Anfang kein Land, da du dich schlicht nicht wehren kannst. Schau nach, welche Waffenfertigkeit am höchsten ist, ab 45 sollte brauchbar sein und höher kommst du nur mit ein paar Trickbuilds am Anfang Lass dich einfach nicht unterkriegen, regulier zur Not den Schwierigkeitsgrad runter. Auch wichtig, dass du deine Rüstung unbedingt deinem Rüstungsskill anpasst, es bringt nichts, wenn du ne schwere Platte trägst, dein Skillschwerpunkt aber eindeutig leichte Rüstung angibt

    Für das Kämpfen mit der Waffe wäre vielleicht noch sinnvoll zu wissen, dass du darauf achtest, wie du zuschlägst. Jede Waffe hat drei Schadensarten: Schlag, Hieb und Stich. Zu beachten, dass je nach Waffenart der Schaden erhebliche Unterschiede haben kann, so macht eine Langwaffe deutlich mehr Schaden bei Stich und Hieb, als etwa ein Dolch. Wichtig für jede Waffe ist jedoch, das kurze Halten der Attacke, damit legst du mehr Kraft hinein, verlierst so zwar auch mehr Ausdauer, kommst aber öfter und näher an den Maximalschaden heran, den du austeilen könntest

    * Einen Stich oder Stoß führst du aus, wenn du kurz nach vorn läufst und währenddessen linksklickst (oder wie auch immer du angreifst ). Einen Hieb führst du ganz normal aus, wenn du stehst und angreifst (Dachschlag/Schlag von oben). Den Schlag führst du aus, wenn du kurz seitwärts läufst und dann angreifst (die Waffe kommt von der Seite auf den Gegner).

    Noch ein Tip: Du kannst anders als in Obli, deine Angriffe in MW unbegrenzt lange halten, indem du einfach die Taste, mit der du den Angriff gestartet hast, gedrückt hältst. Dabei kannst du dich weiterhin frei bewegen und mit deinem Umfeld interagieren

    Edit:
    Stehlen, ja, das ist so eine Sache, sieht dich niemand, kannst du ganze Häuser ausräumen, aber Vorsicht! Wirst du wegen irgendetwas von den Wachen aufgegabelt, wegen einem Mord oder sonst irgendetwas, das die Wachen für ordnungswidrig halten, nehmen die dir zusätzlich zu dem Kopfgeld alles ab, was du jemals irgendwo mitgehen hast lassen und sich diese Gegenstände gerade auch noch im Inventar befinden
    Geändert von weuze (07.04.2011 um 15:57 Uhr)

  15. #35
    Und wenn Du etwas bei Händlern klaust, darfst Du es ihnen natürlich nicht wieder verkaufen

    Zum Kampf:
    Lauf auf den Gegner zu (mit Klingenwaffe wie Schwert, Dolch usw.) und stich zu, dann läufst Du wieder etwas zurück, außerhalb seiner Reichweite und wieder vor zum nächsten Stich. Mit etwas Übung wird das schon! Darfst halt net verzweifeln, wenn Du anfangs ins Leere schlägst...

  16. #36
    Hallo Elbin Arquen,
    wenn du recht erfolgreich beim Stehlen bist und dir ein kleines Sümmchen verdienen kannst, kannst du auch deine Fertigkeiten bei Lehrern skillen, die es auf ganz Vvardenfell gibt (Gilden, Fürstenhäuser,...) (ich weiß nicht, ob es das auch bei Oblivion gibt, daher nur mal der Hinweis...)
    Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu.

  17. #37
    Danke, danke, das war jetzt nochmal sehr hilfreich. Ich glaube ich habe in Oblivion auch noch nie so richtig durchgecheckt wie man kämpft..nur da ging es leichter..
    Heute ist mir aufgefallen, dass die irgendwie nie schlafen..die Verkäufer stehen Tag ein tag aus da, um zu verkaufen..wie will man da denn was stehlen, wenn die den ganzen tag auf demselben Fleck stehen. Ich sollte nämlich einen Diamanten in balmora stehlen. Nur blöd, dass der Diamant links neben der Verkäuferin steht und wenn er nicht so teuer wäre würde ich ihn auch kaufen, aber stehlen geht auch schwer. Weiß da jemand einen Tipp oder Trick...oder kann man das Ding nur kaufen??
    Und noch was: Die Zauberer haben alle so High-End-Kill-Zauber, dass man bei einem oder max. 3. Treffer umkippt. Find ich voll arg..in Oblivion waren die nie so ausgerüstet (..als müssten sie gegen ein unbesiegbares Monster kämpfen)
    Achja, mit welcher Taste blocke ich??? Hab bei den Konsolen-Dingsbums nachgeschaut und keinen entsprechenden Buchstaben für Blocken gefunden.

    Lg

  18. #38
    Du kannst einfach irgendeinen Diamanten abliefern. Er muß nicht von der Alchemistin sein .
    Eine Blocken-Taste gibt es nicht. Je höher dein Wert in der Fähigkeit wird, umso öfter wird der Char von selbst blocken. Funktioniert aber nur mit Schild, so weit ich weiß. Mit Beidhändern blocken geht nicht.

  19. #39
    Mit Einhandwaffen kann man auch nicht blocken

    Ja, MW ist halt älter, man dachte noch nicht sehr viel nach, als man zwar einen dyn. Tag-Nacht-Zyklus einbaute, aber den Rest außer Acht ließ ^^ MW ist einfach insgesamt brutal schwer, wenn man es zum ersten Mal spielt. Am Anfang wird einem die Steuerung erklärt, fertig. Den Rest muss man schon selber rausfinden ^^

    Den Diamante klaust du wo? Kleiner Tip: Telekinese, gibts in jeder Magiergilde und ist fürs Klauen von pikanten Dingen, bei denen ne Wache dabeisteht, unglaublich praktisch, weit genug, irgendwo hinter eine Ecke stehen, klauen fertig, wenns keiner gesehen hat, gilt der Raub als erfolgreich

  20. #40
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mit Einhandwaffen kann man auch nicht blocken
    Richtig ^^. Also, blocken funktioniert nur, wenn du einen Schild ausgerüstet hast .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •