Ich werfe das mal unausgegoren in den Raum, denn ich halte die Frage schon für essentiell irgendwie:
Warum?
Ich werfe das mal unausgegoren in den Raum, denn ich halte die Frage schon für essentiell irgendwie:
Warum?
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
So sehr ich den Gedanken unterstütze, muss ich aber auch mal fragend einwerfen, ob wir eine solche Struktur nicht bereits schon haben?
Ich denke, das wir im Vergleich der Neulingsfreundlichkeit schon recht gut abschneiden und bisher haben sich die wenigsten an neuen Threads von Neulingen gestört, im Gegenteil, oftmals wird dort mit großer Geduldigkeit erklärt.
Wir brauchen meiner Meinung nach kein System, sondern einfach nur den Spirit, den wir jetzt schon haben - und diesen müssen wir weiterpflegen.![]()
Ich sehe irgendwie nicht genau den Mangel, der ein systematischeres Neulingstraining nötig macht, das hat imo bisher auch immer gut geklappt. Wer neu ist spielt anfangs mit dem Maker rum, fragt einfache Sachen, andere geben Antwort und linken Tutorials und Anleitungen, später kommen kompliziertere Fragen etc.
Thema: "Keine Lust auf Standardfragen"...ja.
Klar, nach Jahren Makerszene hat man keinen Bock mehr immer wieder "was ist ein Switch?" zu erklären, muss man aber auch nicht. Der eine erklärts 10 mal, wenn er keinen Bock mehr hat übernimmt einer der 10 von vorher die 11. Erklärung
Simples Feedback halte ich für einen Grundmotor der funktionierenden Community.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hiho Leute!
Also ich find's hilfreich da sich die Neuen besser Infomieren können und somit mehr Erfahrung rund ums Makern sammeln können,klar kann es für Fortgeschrittene langweilig werden da sie immer und immer wieder die gleichen Sachen wiederholen müssen aber sie müssen dann auch Bedenken das sie früher auch mal so wahren und sie Hilfe von jemandem Anderen benötigten(außer sie haben es sich selbst beigebracht)um mit dem RPGmaker Umgehen zu können
Wie dem auch sei man kann glaub ich nur davon Profitieren und etwas für die neue Makergeneration beitragen!
Angesichts der Tatsache...
MfG Eremis