Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfängern,Noobs,Neulingen einen Weg ebnen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    \Sign@Supermike.
    Zumal es neben dem E-book auch andere (neue) Formate wie die Makerbude auf Youtube oder andere Makerer gibt, die Grundlagen per Video erklären.
    "Patensystem" in der Art habe ich oft genug erlebt - beim besten Willen, sowas würde ich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr unterstützen/selbst in Angriff nehmen. Wenn ich teilweise zum fünften Mal erklären muss, wie man Sachen unter welchen Bedigungen importiert, dann nervt's mich. D: Zumal ich selbst am Anfang meiner Makerzeit auch darauf verwiesen wurde, meinen Kram selbst zu lernen. Mit Learning by doing kommen mMn auch bessere Ergebnisse zusammen, als dass ich selbst immer vorzeige, vorbaue und vorkaue. Gut, vielleicht ist das bei jedem anders, aber so habe ich zumindest den Eindruck.
    Allerdings gebe ich Tipps, wenn jemand fragt ob dies oder jenes in Ordnung ist oder etwas getestet haben möchte. Und das tue ich sogar gern. Ich habe auch nichts dagegen, dass man jemanden kontaktieren kann, wenn man seine Meinung braucht. Aber zum Vorkauen finde ich das nicht so toll.

Geändert von Braska Feuerseele (20.02.2011 um 13:29 Uhr)