Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Charon II - Beta-Runde zum 3. Kapitel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Charon II - Beta-Runde zum 3. Kapitel

    Charon II – Zhetan Chronicles
    sucht DICH!
    (als Betatester)


    Du möchtest konstruktive Mitarbeit an einem viel versprechenden RPG Maker-Projekt leisten und möchtest die Gelegenheit, es vor allen anderen schon anspielen zu dürfen und noch Einfluss darauf nehmen zu können, Dir nicht entgehen lassen?
    Dann bist Du hier richtig!

    Was soll getestet werden?

    Diesmal gilt es, das dritte Kapitel von Charon 2 zu testen. Für die anderen beiden Kapitel (die aber wie das Dritte erst in der Vollversion erscheinen werden) gibt es dann neue Aufrufe, damit auch andere Leute die Chance bekommen, da ja nicht jeder immer und überall kann.

    Wer kann mitmachen?

    Im Prinzip jeder, sofern die Anforderungen erfüllt sind. Es sollten nur nicht unbedingt Leute sein, die mit Makergames oder RPG's überhaupt nichts anfangen können. Etwas Offenheit ist also erwünscht!
    Ich behalte mir aber vor, letztlich die Betatester auszusuchen. Also nicht traurig sein, wenn es dieses Mal nichts wird, es wird noch weitere Testrunden für Charon II geben. ^^

    Welche Anforderungen gibt es?

    • mindestens ein PC, auf dem RPG Maker XP – Spiele halbwegs spielbar sind (es bringt mir ja und dem Tester nichts, wenn dann jemand durch das massive Ruckeln nicht weiterkommt)
    • Zeit in den ersten drei Wochen des März
    • ein kompetenter Test sollte abgeliefert werden. Leute, die es nur aus der Laune heraus „Ey, so komme ich schneller an das Game!“ mitmachen wollen, haben hier nichts verloren. Ich erwarte schon – im Rahmen der Möglichkeiten – einen Test auf Herz und Nieren, sowie auch die persönliche Einschätzung von Dialogen und/oder Szenen und Atmosphäre, sowie von der Musik usw. (genaueres dazu gibt es im kleinen Betatest-Guide, den jeder Tester mit dem spielbaren Content erhält)
    • Zuverlässigkeit ist unabdinglich. Dass heißt nicht, dass jeder auf Teufel komm raus, mir einen Bericht abliefern muss, jedoch erwarte ich, dass mir im Falle einer Unpässlichkeit (keine Zeit etc. gibt immer wichtigere Dinge im Leben ) zumindest per PN Bescheid gegeben wird, sodass ich nicht unnötig auf einen nie eintrudelnden Test warte.
    • Vertrauen ist ebenso von massiver Bedeutung. Ich werde das Projekt den Testern, zum besseren Testen im Falle von Bugs unverschlüsselt zusenden. Deshalb ist es natürlich auch untersagt, das Spiel weiterzugeben oder sich unerlaubt an den Ressourcen zu bedienen (wenn jemand unbedingt etwas haben will, dann redet er bitte mit mir darüber). Die Ressourcen, die ich freigeben werde (was gar nicht mal so wenig sein wird), gibt es dann zum Release der Vollversion als Extra-Ressourcenpaket.


    Was gibt es zu tun?

    Das wird im Betatest-Guide nochmal konkret erläutert, aber vorrangig soll das dritte Kapitel von Charon 2 getestet werden in Hinblick auf Bugs, Rechtschreibfehler, Balancing, Dialog- und Atmosphäre-Qualität u.a.
    Wichtig hierbei ist – wie schon gesagt – die persönliche Einschätzung des Testers, also konstruktive Kritik ist erwünscht („Dieser Dialog war voll daneben“, „das macht gar keinen Sinn“ usw.).
    Das ganze sollte möglichst strukturiert in ein Textdokument (oder auch PN/E-Mail), nicht unbedingt mit Screenshots, aber die sind bezüglich Bugs und Mappingfehlern natürlich selbsterklärender. ^^

    Wann geht es los?

    Nächstes Wochenende am 27.2.2011!

    Bis wann muss ich fertig sein?

    Bis ca. 20.3.2011, genaueres steht dazu auch nochmal im Betatest-Guide

    Betatester:
    • Murray77
    • ~Jack~
    • Shadow18
    • Innoxious
    • Lord Antrax
    • Sigma
    • TermOfDay
    • fallenangel_22


    *sind vorgemerkte Kandidaten. Diese sollten sich hier nochmal melden, damit ich auch eine Bestätigung habe.

    (erstmal nur 8 Betatester, wird bei Bedarf erweitert)

    Noch Fragen?

    Wenn nicht, dann bewerbt euch JETZT!

    Zeit ist bis zum 25.2.2011!

    Der Zeitplan wäre also:
    1. 25.2.2011: Anmeldeschluss für Betatest
    2. 27.2.2011: Betatest Start!
    3. 20.3.2011: Spätestens Abgabe des Berichts!


    MfG Sorata

    P.S.: Nicht wundern, dieser Thread läuft im rpg-studio.de UND im rpg-atelier.net

    Geändert von sorata08 (22.02.2011 um 11:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •