Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Risen 2 - Dark Waters

  1. #1

    Risen 2 - Dark Waters





    Zitat Zitat
    In der PC Games 03/2011 findet sich der weltweit erste Bericht über den Nachfolger des Spiels Risen. Wenig überraschend heißt der neue Teil Risen 2. Überraschender ist schon der Untertitel: Dark Waters. Auf ganzen acht Seiten wird Risen 2 viel Raum in der neuen PC Games eingeräumt. Illustriert mit Screenshots und Artworks und begleitet von einem Interview mit Piranha Bytes' Story-Chef Björn Pankratz wird eine erste recht umfassende Vorstellung des Spiels gezeigt.

    Was ist nun neu? Ausführlich erklärt wird das für Risen 2 gewählte Setting. So wird sich die Handlung des Spiels in einer Piratenumgebung entfalten: Inseln, Schiffe, Schätze, rauhe Gestalten. Die Spielwelt ist auf mehrere Inseln verteilt, Dadurch kann man verschiedenartige Landschaften glaubwürdiger auf die Spielwelt verteilen. Zwischen den Inseln segelt der Spieler mit einem Schiff umher. Ob er dabei ein eigenes steuert oder nur Passagier auf fremden Schiffen ist, ist noch nicht bekannt.

    Eine zweite große Überraschung dürfte die neue Waffengattung der Feuerwaffen sein. Sowohl Pistolen und Gewehre als auch Kanonen sollen nun im Spiel als benutzbare Waffentypen bereit stehen. Nebenbei: Auch von der Ablehnung von Anziehpuppen hat man sich bei Piranha Bytes offenbar verabschiedet. In allen bisherigen spielen der Essener gab es lediglich komplette Rüstungssets zum tauschen. In Risen 2 wird es Hüte, Stiefel, Handschuhe, Hosen, Oberteile und so weiter geben. Alles kombinierbar.

    Die Story knüpft an den unmittelbaren Vorgänger an. Wieder steuern wir den namenlosen Helden aus Risen durch das Spiel, das in der Stadt Caldera startet, die die letzte Zuflucht der Menschen vor den schon in Risen erwähnten Titanen bietet. Diese streifen noch immer durch die Welt und zerstören sie. In Caldera herrscht die schon bekannte Inquisition. Zweite nun enthüllte Fraktion des Spiels werden natürlich die Piraten sein. Und auch bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Zum Beispiel Patty, die noch immer nach ihrem Vater sucht. Die Quests sollen übrigens gleichmäßiger als im Vorgänger verteilt werden, so daß auch noch gegen Ende des Spiels genug Abwechslung bleibt

    Auch technisch hat sich einiges in Risen 2 geändert. Die im Artikel gezeigten Screenshots zeigen die Weiterentwicklung. Plastischere Charaktere, knackigere Texturen, phantasievolle neue Monsterkreationen. Darüber hinaus wird nun wieder Motion Capturing bei der Erstellung der Animationen verwendet. Dazu kommen detaillierte Gesichtsanimationen.

    Wer noch mehr Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit erfahren, die Bilder anschauen und das Interview mit Björn Pankratz lesen möchte, dem sei die neue PC Games 03/2011 empfohlen. Seit heute ist sie bei den Abonnenten. Ab Mittwoch, den 23. Februar ist sie auch beim Zeitschriftenhändler erhältlich.
    Quelle

    Und hier gibt es auch noch eine Zusammenfassung des Artikels.

    Mal sehen ob der Teil nicht mehr so sehr Gothic gleicht wie noch der Vorgänger.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Mal sehen ob der Teil nicht mehr so sehr Gothic gleicht wie noch der Vorgänger.
    Pff.
    Erstens können die Piranhas nix anderes und zweitens wollen die Deutschen ohnehin nichts anderes als am liebsten alle 5 Jahre ein Remake von Gothic 2 mit am liebsten überhaupt keinen Änderungen außer der Graphik.

  3. #3
    Ich fand das erste Risen als eigenständiges Rollenspiel schon nicht besonders und hab es wegen des Gothic Nostalgie-Faktors gespielt. Von mir aus können die Risen 2 genauso machen, es stehen ja genug andere gute RPGs auf dem Programm.

  4. #4
    Klingt ja schrecklich. Risen 2 soll seinem Vorgänger ähneln? Wo soll das nur enden? Irgendwann ist es noch soweit, dass eine Fortsetzung nichtmalmehr einem komplett anderem Genre angehört als der Vorgänger...

  5. #5
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Pff.
    Erstens können die Piranhas nix anderes und zweitens wollen die Deutschen ohnehin nichts anderes als am liebsten alle 5 Jahre ein Remake von Gothic 2 mit am liebsten überhaupt keinen Änderungen außer der Graphik.
    Hm naja,ne Änderung gibt es ja.
    Schusswaffen...Naja solange es nicht so ausartet wie in den ganzen RPGs ala CoD,Halo,ME,Fallout und so meinetwegen
    Spass beiseite...Ich bin gespannt...Wenn es zu dicht an Skyrim erscheint werd ich es mir wohl aber nicht holen,aber ansonsten würd ichs mir sicher mal ansehen.
    Soooo schlecht war Risen auch nicht und die Performance war am PC auch noch im Rahmen.

    Geändert von SubSenix (19.02.2011 um 22:02 Uhr)

  6. #6
    Was ich bisher von der Meldung und den Infos mitkrieg wollen die wirklich einige Neurungen im Bezug zu ihren bisherigen Spielen hineinbringen, bin dann mal gespannt. Im ersten Teil hat mich ja genau gestört, dass es sich wie eine neu Verpackung von Gothic angefühlt hat, für einen absoluten Fan interessant, aber mich hätte schon gefreut wenn es nicht so altgebacken gewirkt hätte, wobei selbst das noch ein anständiges Spiel war nur ging halt viel Potential verloren. Bin mal gespannt was da noch von ihnen kommt.
    Und nichts was Piraten enthält kann JEMALS nicht awesome sein!

    Zitat Zitat von SubSenix
    [...]Naja solange es nicht so ausartet wie in den ganzen RPGs ala CoD,Halo,[....]
    Wait...What? O__o

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wait...What? O__o
    Das ist SunnyLuke aka Trico. Wenn es um Shooter geht, labert er immer Müll.
    Denk dir also nichts.

  8. #8
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    ... RPGs ala CoD,Halo,ME,Fallout ...
    wir warten auf killzone 3 rpg-referenz!!!

  9. #9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •