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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Also ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

  3. #3
    Ich habe einen Vorschlag: Hört auf, auf dem Typen hier einzugehen, der schlechte B-Movie-Artworks gezeichnet bekommt, die sich farblich und größenverhältnismäßig ja doch nicht in das Spiel gepresst kriegen und schreibt was zum Thema, der im Threadtitel steht. Ich meine: Habt ihr echt nix Besseres zu tun, als einen Troll hier zu füttern oder wollt ihr euch jetzt echt noch überzeugen lassen? Mittlerweile sind manche so besessen davon, dass sie das Hauptthema verfehlen, um sich mit einem Troller anzulegen. ô0

    --

    So, ich für meinen Teil habe einzig allein 120€ für ein Grafiktablett mit Photoshop Elements 8 ausgegeben. Zwar nicht allein für dem RPGMaker, aber er war doch einer der Hauptgründe.

  4. #4
    Ist doch wurscht, obs ein Fake ist. Ich finde das Thema nämlich dennoch sehr interessant. Es würde mich auch interessieren, was die Leute ihr Hobby kosten lassen.
    Ich habe mein Hobby so aufgewertet, dass ich mir extra nur fürs Makern
    ein Notebook, eine Mappe für Konzepte und soweiter zugelegt habe.

    Von anderen weiß ich, dass sie sich ein Drawpad gekauft haben um besser Artworks zeichnen zu können.

    Diese Dinge lassen sich ja nicht nur fürs Makern verwenden, daher ist die investition nicht so tragisch.

    edit: Außerdem gibt es einige Beispiele, wo Leute aus der Szene Geld für Sprites und Artworks bezahlt haben, ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man denn keine andere Lösung sieht.
    Vorraussetzung ist halt, dass das Spiel den VV-Status erreicht, damit die Kosten und Mühen nicht vergebens waren.

    Geändert von Mnemonik (20.02.2011 um 11:42 Uhr)

  5. #5
    Hier noch mal für alle die Hauptcharaktere Jackie und Joe.
    Die natürlich an Steven Seagal und Jackie Chan orientiert sind.
    Und ein Artwork zu einem Barbaren auf Stufe drei (orientiert an Son Goku offensichtlicherweise)
    Barbaren bekommen erst ab Stufe fünf ein Hemd deshalb ist er fast nackt. Conan-style
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken joe.jpg   jackie.jpg   barbarstufedrei.jpg  

  6. #6
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Barbaren bekommen erst ab Stufe fünf ein Hemd deshalb ist er fast nackt. Conan-style


    Zeig doch einfach mal das Spiel dazu.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen


    Zeig doch einfach mal das Spiel dazu.
    Hier ist der Sprite für einen Barbar auf Stufe fuenf
    Die Skeptiker sind wohl neidisch auf meine brilliante Geschäftsidee? :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken barbarstufefuenf.gif  

  8. #8
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Die Skeptiker sind wohl neidisch auf meine brilliante Geschäftsidee? :P
    Artworks allein machen kein gutes Spiel, von daher musst du auch mal was davon zeigen und uns über das Gameplay aufklären bevor wir hier irgendwas als brilliant klassifizieren können.
    Und was soll mir das Bild jetzt eigentlich zeigen, wo es doch eh nur der selbe Barbar wie von den andern Bildern ist?

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Artworks allein machen kein gutes Spiel, von daher musst du auch mal was davon zeigen und uns über das Gameplay aufklären bevor wir hier irgendwas als brilliant klassifizieren können.
    Und was soll mir das Bild jetzt eigentlich zeigen, wo es doch eh nur der selbe Barbar wie von den andern Bildern ist?
    Es ist ein Sprite für ingame Menüs.
    Schau doch mal die Auflösung und die Farbtiefe an.

  10. #10
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Es ist ein Sprite für ingame Menüs.
    Schau doch mal die Auflösung und die Farbtiefe an.
    Wie hier sicher schonmal gesagt wurde: Solange du uns keine richtigen Bilder deines Spiels zeigst wird dir keiner hier wirklich glauben.

  11. #11
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wie hier sicher schonmal gesagt wurde: Solange du uns keine richtigen Bilder deines Spiels zeigst wird dir keiner hier wirklich glauben.
    Warum zeigst du mir nicht richtige Bilder von DEINEM Spiel?
    Ich hab gesagt ein Thread kommt, aber in meinem Tempo. >:-(

  12. #12
    Okay, jetzt wird's lächerlich. Wer Brumack jetzt noch ernst nimmt und weiter mit ihm schreibt, sollte sich ernsthaft überlegen, was er gerade tut. o.o

    Und ich betone nochmals: Vergesst nicht das Thema des Threads.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt wird's lächerlich. Wer Brumack jetzt noch ernst nimmt und weiter mit ihm schreibt, sollte sich ernsthaft überlegen, was er gerade tut. o.o.
    Neidisch?

  14. #14
    Brumack muss uns nichts beweisen. Hat nicht ein jeder von uns das Recht zu bestimmen, wann er die Geheimniskrämerei auflöst?
    Akzeptieren wir uns doch gegenseitig. Brumack kann keinen Respekt von uns erwarten, wenn er uns nichts zeigt, was uns überzeugt und wir können nicht erwarten, dass er uns seine teuren Grafiken zeigt, nur weil wir auf ihn runter sehen "na zeig doch, na zeig doch" schreien. Kommen wir alle mal wieder etwas runter.

  15. #15
    Zitat Zitat von Brumack Beitrag anzeigen
    Die Skeptiker sind wohl neidisch auf meine brilliante Geschäftsidee? :P
    Deine Brilliante Geschäftsidee wird dich bald mehr kosten als 800 Euro.
    Du solltest deinen Atworker verklagen weil deine Bilder nicht makertauglich sind (zu gross und falsches Format). Du könntest sogar gewinnen wenn du nicht von anfang an zu doof warst ihm dieses Detail nicht zu erwähnen. Vielleicht kkriegst du dann deine 800 Euro wieder. Die, und weitaus mehr, wirst du danach benötigen wenn jene Personen oder Publisher an deine Türe klopfen.
    Viel Erfolg noch mit deiner genialen Perle! ich bin mir sicher, die Leute werden sich darum reissen!


    bzw find ich die investition von Geld durchaus gerechtfertigt. Für ein Hobby wird es zwar nie so ein ausmass erreichen, aber wenn ich die chance hätte, mein spiel zu verkaufen, dann würde ich natürlich investieren. Nein, es ist dann sogar ein MUSS! ... allein für die Werbung.
    Da es momentan allerdings auf einem hobby basiert, investiere ich nur in Dinge die ich auch anderweitig nutzen kann (Grafiktablet, Scanner, neuer PC, Software etc). An der Stelle dürfte der Betrag sicher auch bei 2000 euro liegen. Kosten die sich nur für das Projekt angehäuft haben dürften bei höchstens 100 Euro liegen (sind eigentlich nur USB Sticks, konzept und skizzenbücher / kosten für den merchandise ausgenommen).

    Zu investieren ist keine Schande, teils sogar von Vorteil. Das Kosten-nutzen Verhältniss spielt aber immer noch eine grosse Rolle, gleicht sich oftmals aber selber aus.

  16. #16
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Deine Brilliante Geschäftsidee wird dich bald mehr kosten als 800 Euro.
    Du solltest deinen Atworker verklagen weil deine Bilder nicht makertauglich sind (zu gross und falsches Format).
    Spinnst du oder was?
    Die Original-artworks bekomme ich natürlich hochauflösend. Das auf Makergröße zu kumprimieren ist doch kein Problem.
    Die Sprites bekomme ich in Sprite-form.

  17. #17
    Die ganze Sache erinnert mich an diesen Thread, in dem sich folgendes abspielte: Dass der Threadersteller für seine selbstkomponierte Musik Geld verlangte und daraufhin von der Community mit tollen Bemerkungen und Äußerungen von wegen "Ist zu teuer!" vergrault wurde.

    Schon damals habe ich gesagt, dass Makern zum Hobby gehört und egal was ihr nun als Hobby habt: Zeichnen, Sport, Tanzen, Musik machen, Fotos machen oder sogar Rauchen: Alles kostet Geld!
    Wer sein Hobby intensiv ausleben will, greift auch gerne zum Geldbeutel. Wer Artworks für sein Spiel haben will, kann Comissions bei einem Zeichner kaufen. Wer Musik für sein Spiel haben will, lässt sich was komponieren. Was ist daran so verkehrt, etwas Geld in sein Hobby reinzustecken? Wie gesagt, andere Hobbys kosten auch Geld.
    Ich selbst hab für mein Spiel Musikstücke bei einer Freundin angefragt und hab ihr dafür insgesamt 23 Euro gezahlt. OmG! o.o XD
    Aber ich würde es jederzeit wieder machen. Das Projekt liegt mir am Herzen und möchte einfach, dass es beim Spieler einen guten Eindruck hinterlässt. Eine persönliche Note von wegen eigene Musik oder Artworks schadet nie.

    Hiermit habe ich mich ans Thema gehalten

    - Das Inno -

  18. #18
    Ich verfass jetzt mal diesen Post in zwei Varianten. Eine, die das Spiel ernst nimmt, und eine, die...es nicht ernst nimmt.





    There you go. Bleib friedlich. Entweder du gibst zu, dass kein Spiel existiert ODER dass du kein Geld für das Zeug gezahlt hast (aber dennoch ein interessantes Thema eröffnet hast) ODER du sagst am besten einfach gar nichts mehr.

    Burmack, rausreden kannste dich nciht mehr, soviel Hilfestellung geb ich dir. Wiedergutmachen kannstes aber noch.



    EDIT: Auch wenn ich kein Maker-Mod bin, möchte ich trotzdem mal sagen, dass ihr ruhig bleiben solltet, anstatt immer nur anzugreifen, zu lästern und andere schlecht zu machen. Lieber mal an die eigene Nase fassen. Vielen Dank!

    Geändert von V-King (20.02.2011 um 13:09 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    ich habe bisher so an die 800€ für mein Makerspiel investiert.
    Zitat Zitat
    Wenn du wirklich 800€ für diese Artworks gezahlt hast, hast du 800€ zum Fenster rausgeschmissen.
    Ich vermute mal, dass er keine 800 Euro für 3 Artworks bezahlt hat und man glaube kaum, aber ich bin durch nachdenken auf diese Idee gekommen ~_~
    Wie andere jetzt auch schon geschrieben haben, auf 800 Euro zu kommen, ist nicht schwer, wenn man das Hobby ernst nimmt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass er keine 800 Euro für 3 Artworks bezahlt hat und man glaube kaum, aber ich bin durch nachdenken auf diese Idee gekommen ~_~
    Wie andere jetzt auch schon geschrieben haben, auf 800 Euro zu kommen, ist nicht schwer, wenn man das Hobby ernst nimmt.
    Selbst wenn er nur die Hälfte des Geldes in die Artworks investiert hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass dreistellige Summen bei dieser Bildqualität reinster Wucher sind.

    Und um auf 800€ Kosten für ein Spiel zu kommen, das man ALLEIN ALS HOBBY IN DER FREIZEIT macht...halte ich für fast unmöglich.
    Wenn man von den üblichen Stromkosten für den Computer absieht, investiert man (zumindest in dieser Community) NULL CENT in ein Spiel.

    Vampire's Dawn 2 ist das einzige Makerspiel, das ich kenne, bei dem etwas Geld geflossen ist und das auch nur, wie gesagt, für die Kampfsprites.
    Und selbst das waren mit Sicherheit keine 800€. Wahrscheinlich nicht mal 100.


    EDIT: Hört auf Cornix, der hat Recht.

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