Wenn du nur ein paar Bilder posten willst reicht der Thread aus, aber uns würde eine richtige Vorstellung des Spiels natürlich wesentlich mehr interessieren.
Muss ja nur eine Sache sein (die halbwegs was darstellt), das reicht im Normalfall schon aus um Qualität abschätzen zu können.
Ok, keine Sprites, weil die werden nur geklaut - aber ein paar artworks die ich für mein Spiel habe zeichnen lassen.
Der Zeichner ist recht kompetent aber weil er Chinese ist kapiert er manchmal nicht auf anhieb was ich haben will. Aber sonst ist es gut.
Die Bilder sind Artworks für einen Schleimgolem, einen Barbar und das Titelbild für das Game.
Mehr Infos zum Spiel wird es dann in dem offiziellen Thread zum Spiel geben, aber das braucht noch etwas.
Hey, hey. Nicht den Thread entgleisen lassen nur weil ihr nicht auf die überaus tolle Idee gekommen seid jemanden zu bezahlen artworks für euch zu malen.
Ich hab sogar kostenlos welche bekommen!
Die geposteten Bilder wirken aber für mich sehr als enstammen sie einem B-Movie. Wenn das so sein soll...nun gut. Dann muss das Spiel aber auch dazu passen!
Das sind einfach nur Bilder von Schauspieler, wo ein extremer Weichzeichnungsfilter drauf liegt. Jeder Hobby Photoshopbastler könnte dir sowas in 30 Minuten zusammenklatschen ...
Steven Seagal, Bruce Lee und Vin Diesel erkenn ich schon mal. Dann dieses bekannte Bild mit dem Astronaut (kA, wer das war).
Ist das der eine nicht von den Ludolfs? Und die anderen drei sind von dieser komischen Sendung auf RTL mit diesen drei Autoverkäufern.
Sehr origiell ... Hast du überhaupt die Erlaubnis, ihre Bilder zu nehmen?
Die stehen unter Urherberschutz. Der einzige, der klaut, bist du ... Ich würde vorsichtig sein, was du sonst noch hier für eine Scheiße verzapfst.
Geändert von Whiz-zarD (20.02.2011 um 02:15 Uhr)
Holy Shit! Das mittlere Bild der Typ oben in der Mitte. Das ist Peter Ludolf 8D
--
Haha, nein sind es nicht, das ist kein "Weichzeichnugsfilter", in den 3000x3000 großen Originalbildern sieht man sogar die einzelnen Pinselstriche. Ich hab dem Chinesen natürlich für manche Charaktere Fotovorgaben geschickt and die er sich brav beim Zeichnen gehalten hat. :-)
Aber wenn du es besser machen kannst kann ich dich ja anheuern?
Geändert von Brumack (20.02.2011 um 02:16 Uhr)
Wenn diese Typen von einer RTLSerie sind, gibt es jedoch nur 2 Möglichkeiten, da der Chinese diese Serie mit Sicherheit nicht kennt und nie auf diese Idee kommen würde, zumal das Risiko noch höher wird, der Kunde könne es erkenne, wenn er Personen aus einer Serie seines Landes nimmt.
Möglichkeit 1: Du irrst dich, und die Bilder sind wirklich vom Chinesen selbstgemacht (mehr oder weniger)
Möglichkeit 2: Der ganze Thread ist eine Verarsche, und der Ersteller kennt sich selbst etwas mit Photoshop aus, und hat eben das RTL Bild genommen.
Think about it
Drei Theorien:
1. Du hast pro Graphik extrem viel blechen müssen und sie sind ihr Geld nicht wert (obviously), zumal keine davon in einem halbwegs verwendbaren Format ist und du beim Anwenden zwangsläufig auf Qualitätsminderung und andere Probleme stoßen musst.
2. Du hast hunderte Graphiken bekommen, aber das Spiel besteht auch nicht aus mehr als wahllos zusammengewürfelten Chinesen-Zeichnungen, denn sonst hättest du schon längst mal Lust gehabt, dafür irgendwie Publicity zu machen (oder dich eher gekümmert zu erfahren, ob du dein Spielchen nicht sogar verkommerzialisieren kannst).
3. Du trollst. Wenn du deinem Chinesen über die Monate hinweg nicht hast beibringen können, deine Kundenansprüche richtig zu deuten und zu erfüllen, wenn du nach 10 Jahren Arbeit erst jetzt den Drang verspürst, dich mal irgendwie zu produzieren, läuft irgendwas falsch.
Pick one of the above, darling. Mein Favorit ist ja #2.
Nebenbei gesagt: Ich glaube, wir alle sind an Ingame-Graphiken viel mehr interessiert als an nichtssagenden Artworks. Deine Artworks kann man übrigens unglaublich toll klauen. Das mach ich jetzt mal. Schwupps, sie sind auf meinem Rechner, bereit weiterverwendet zu werden. Würdest du mal Ingame-Graphiken, also beispielsweise einen Screenshot direkt aus dem Spiel herzeigen, wär ich glaube ich zu faul, die Graphiken erst nutzbar zu machen. Und wir würden auch viel mehr über dein Spiel erfahren, was Werbung bedeutet, was eine Fangemeinde nach sich ziehen kann, was für Motivation und ... nunja, Bekanntheit sorgt. Kannst natürlich weiter Rohmaterial in die Massen schleudern, viele hier haben nich so ein Geld, wir nehmen alles, was wir kriegen können, also immer her damit. Da du mit deinem Chinesen sicher keinen rechtlich bindenden Vertrag hast, liegt das Urheberrecht - theoretisch und wie ich jetzt ganz unfundiert zu glauben meine - noch auf seiner Seite und da er sicherlich in China hockt, kann er uns reichlich wenig, wenn wir seine Werke verunkommerzialisieren, zumal du sie so bereitwillig zur Verfügung gestellt hast.
Hach, das ist wie Detektiv spielen. Ich fühl mich wie Dyck van Dyke (tjaa, ihr dachtet wohl, wir Jungspunde kennen keine 90er-Jahre-Serien im 80er-Jahre-Format!) oder eine Figur aus Dr. House. Einfach klasse!
Edit: Erm... du weißt aber, dass er die Bilder am PC macht und deine Vorgaben höchstwahrscheinlich nur überzeichnet, ja? Dass man da einzelne brush strokes sieht, ist irgendwie zu erwarten (abgesehen davon, dass man diese Illusion mit jedem halbwegs brauchbaren Graphikprogramm sehr glaubwürdig erzeugen kann, wenn man sich ein paar Minuten hinsetzt).
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (20.02.2011 um 02:29 Uhr)
~Jack~ und ein Kinderspiel?
Mal im Ernst. Deine Bilder sind weder für den Maker geeignet, noch sonderlich schön. Zum ersten brauche ich nichts mehr zu sagen. Das hat Aventor ja schon gemacht. Beim zweiten meine ich einen berühmten Schauspieler zu sehen und das dritte ist eine Son Goku Kopie. Langsam erscheint mir die ganze Sache hier als Fake (nagut, eigentlich dachte ich das schon seit gestern).
Außerdem hast du meine Frage, ob es ein eigenes KS hat noch nicht beantwortet.
Bei den Formatgrößen und der Auflösung wird nur Pixelbrei rauskommen. Damit habe ich Erfahrung gemacht.Zitat von Brumack
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (20.02.2011 um 12:00 Uhr)
Auge des Sterns.. du hast auch ne weiche Birne, oder?
Du solltest deine Spürnase mal putzen...Zitat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil