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Thema: Wieviele Kosten nehmt ihr auf euch für euer Game?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielleicht liegt es auch daran dass die meisten Käufer nicht wissen, dass man solche Spiele "einfach selbst" machen kann. Wenn man weiß, dass es einen Editor zu einem Spiel gibt ist man häufig weniger bereit Geld für das Spiel auszugeben sondern kauft sich eher den Editor.

  2. #2
    Jedes kommerzielle Spiel wird mit einem Editor/Framework gebastelt. Keine Firma verschwendet sein Geld und bastelt alles von neuem.

    Für die kleinere Geldbörse gibt es z.B. die Torque Game Engines, die schon sehr mächtig sind und mehr drauf haben als die RPG Maker (auch wenn sie ein paar Bugs hat und recht schlecht dokumentiert ist). Eine Lizenz kostet dort 99 US$. Für weitere 50 US$ gibt es den Quellcode zu der Engine und man kann die Engine nach belieben anpassen und erweitern. (sofern es diese noch zu kaufen gibt, da der Entwickler eigentlich pleite gegangen ist)

    Geändert von Whiz-zarD (19.02.2011 um 19:10 Uhr)

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