-
Lehrling
Rpg Maker keine schrift beim spielen?
Bei mir habe ich das RTP nun installiert aber wenn ich dann spielen will spiele wie zb. alte macht dann ist da keine schrift kann mir jemand helfen??
-
Lehrling
bitte echt wichtig will ein eigenes projekt starten habe aber keine schrift im game in den kästchen ...
-
Ritter
1. Falsches Forum.
2. Etwas Geduld musst du schon haben. Nicht jeder guckt sekündlich ob es was neues im Forum gibt, die Leute hinter den Avataren haben auch noch sicherlich was anderes zu tun haben ;P (oder man hat einfach keine Lust mehr auf die zehntausendste Wiederholung einer bestimmten Frage zu Antworten
).
zu deinem Fehler:
Lade dir den europäischen Zeichensatz runter. Anschliessend öffnest du den Windows Font Ordner (müsste Systemsteuerung/Schriftarten sein oder so...) und löscht dort RM2000 und RMG2000. Anschliessend installierst du den europäischen Zeichensatz (bzw die Schriftarten, die dort enthalten sind). Danach noch ein Neustart und es sollte funktionieren. Wenn es nicht funktionieren sollte, kannste ja nochmal bescheid sagen.
MfG MoD
-
[Eure Daenigkeit]
-
Lehrling
Danke hat sich aber schon gelöst ich hab den laptop runtergefahren und dann hat es wieder angezeigt