Der Preterix-Vernichter! :O
Okay, ich bin durch.
War prinzipiell zwar ziemlich lustig, da ich mir eine eigene "Taktik" ausdenken musste, um Preterix überhaupt zu treffen, aber da macht ja nichts. 
Ich werde meine Taktik hier noch einmal beschreiben, damit Chaos sich ein Bild davon machen kann, wie ich die Kämpfe angegangen bin und ob ich überhaupt alles richtig gemacht habe. Man kann ja nie wissen.^^ Zuvor aber meine Charaktere und ihre Ausrüstung:
A) Charaktere:
Yuna - Präventivschlag-Waffe ohne Hit-Expander, diente hauptsächlich zum Heilen und Anpeilen.
Auron - Masamune (auch Präventivschlag), macht immer 99 999 Schaden, um den Preterix zu schwächen.
Tidus - Präventivschlag-Waffe ohne Hit-Expander, machte immer 9 999 Schaden als Finisher.
B) Taktik:
1 ) Tidus - Hastga
2 ) Yuna, Auron, Yuna - Anpeilen
3 ) Auron greift den Preterix an. Bei Treffer trifft 4) ein, bei "Daneben" 8).
4 ) Yuna, Auron - Anpeilen. Tidus müsste jetzt 5x Anpeilen besitzen.
5 ) Tidus greift an. Bei "Daneben" geht es mit 6) weiter. Bei einem Treffer ist der Preterix erledigt.
6 ) Yuna beklaut Preterix, Auron verteidigt.
7 ) Tidus greift noch einmal an. Spätestens jetzt war bei mir der Preterix in allen Fällen erledigt.
8 ) Yuna benutzt Anpeilen.
9 ) Auron greift noch einmal an.
10 ) Tidus greift an, der Preterix ist erledigt. Bei mir haben Auron und Tidus immer direkt hintereinander getroffen. Sehr mysteriös. 
C) Ergebnisse:
Hier sind nun endlich die erwarteten Ergebnisse. Da Chaos auch von dem Unterschied Waffe/Rüstung etwas erwähnt hat, habe ich auch diese Unterscheidung hier aufgelistet.
Tidus: Waffe: 21 / Rüstung: 15 / Gesamt: 36/100
Yuna: Waffe: 7 / Rüstung: 11 / Gesamt: 18/100
Auron: Waffe: 4 / Rüstung: 7 / Gesamt: 11/100
Wakka: Waffe: 7 / Rüstung: 6 / Gesamt: 13/100
Kimahri: Waffe: 5 / Rüstung: 1 / Gesamt: 6/100
Lulu: Waffe: 2 / Rüstung: 4 / Gesamt: 6/100
Rikku: Waffe: 3 / Rüstung: 7 / Gesamt: 10/100
Macht insgesamt 100 Tests.
D) Fazit:
Der Finisher hat, trotz des geringen Schadens von 9 999 36 von 100 Ausrüstungsgegenständen erhalten. Dieser Wert kommt den geschätzten 40 von Chaos sehr nahe.
Btw. Preterix hat sich etwa (trotz präventivschlag von allen drei Charakteren durchschnittlich um etwa 900 Punkte geheilt (genau 881).
Wenn wieder irgendetwas ist, sagt Bescheid! 
Gruß, Kael