An sich nett, wenn auch etwas sehr allgemein gehalten und teilweise für mich als Pseudo-Neuling zu wenig erklärt. Bei den Grafik-Stilen z.B, könntest du noch Beispiele von Chipset und daraus resultierende Beispiel-Maps verlinken.

Mich stören außerdem folgende zwei Absätze:
Zitat Zitat
Lernt zunächst einmal, eine Geschichte lückenlos zu schreiben ohne das Fragen aufkommen, die den Spieler verwirren können.[...]
Ich persönlich würde so etwas niemanden empfehlen. Man sollte sich schon das Recht einräumen, manches nicht zu erklären/nur an zu ritzen, sowas macht es mysteriöser, bzw kann das ja in einem späteren Spiel erklärt werden. Aber alles erklärt zu bekommen, seien es auch immer die Beweggründe der Helden, finde ich öde. Ich finde, Neulinge brauchen auch etwas Freiheit.

Zitat Zitat
b) M&B/ REFMAP ist eine große Ansammlung an Chipsetedits die meist dunkel gehalten sind[...]
Es hört sich so an, als seien es nur reine Chipsetedits. Aber es gibt ja noch die Originalen/uneditierten Chip- und Charasets (falls ich vergessen habe, etwas weiteres aufzuzählen: Sorry!).