Ohne mich jetzt großartig in Spoilern rumzutrollen, um mir vielleicht doch noch einen wirklich guten Storytechnischen Kniff zu versauen,... aber bin ich der einzige der ….
… das „Finale“ des Morddezernats übelst… naja… kacke fand? Ich mein, nicht nur das ich permanet Frauenleichen „sichten“ musst, und mir der vermeintliche Mörder in den Vorspännen der jeweiligen Fälle fast auf die Nase gebunden wurde. Nein, ich hatte die ganze Zeit schon im Hinterkopf und mein Alter Ego Phelps ja auch, dass bei den Fällen einiges im Argen war und ich Unschuldige verknacken musste. Ja warum eigentlich? Das Spiel gab mir oft die Wahl zwischen A und B, aber wo war C? Ich mein ich musste da stringent dem Spiel Folgen und durfte nicht abweichen. Also hab ich reihenweise Männer hinter schwedische Gardinen geschickt, deren Beweise mir selbst nicht ausgereicht haben, aber das Spiel mir gesagt hat, es reicht (4-5 Sterne, Belobigung). Das hat alles so an der Motivation geschraubt, das Sie fast aus dem Gewinde gefallen ist. Ich mein ich hatte irgendwie die Lust am Spiel verloren… und dann kam er!
Der Bisher designtechnisch schlechteste Fall im Spiel. Die Jagd nach dem Werewolf, die Schnitzeljagd durch LA , mit Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten, die ich teils noch nicht mal entdeckt hatte, weil ich da einfach nicht lang gefahren bin. Ich mein: Hallo? Warum soll ich jetzt auf einmal gezwungen sein, blöd durch die Gegend zu cruisen, bis mir das Spiel den entscheidenden Hinweis gibt, und ich mir nichts dir nicht direkt zum Ort hinteleportiert werde.
Ich fand das schon fast zu doof, die Anfängliche Euphorie Kurve krachte nur so durch den Diagramm Boden. Und durch mein langsames Spiel wusste ich nachher nicht mal mehr, wer der Werewolf war. Achja, der Aushilfskellner…. Ich war fast während jedem einzelnen Fall in einer Bar, weil jede Frau in dem Spiel ein Alkoholproblem zu haben scheint, und ich immer wieder dort gelandet bin. Ich wusste einfach nicht mehr, welcher Gläserputzer es war. Spannung = Null! „Ich sehe tote Menschen!!!“ „Na und!!“ Blöd, irgendwie…
Und jetzt, erster Fall der Sitte, JETZT kommen die Entwickler endlich auf den Trichter etwas Hintergrundgeschichte in die Fälle zu buttern, genau jetzt wird’s spannend, wo ich schon keinen Bock mehr hab… aber gut, ich bin dran.
Bei einer eventuellen Fortsetzung muss ordentlich nachgebessert werden, bevor ich wieder euphorisch Zuschlage. Aber vielleicht richten es ja jetzt die letzten beiden Abteilungen, die letzte DVD. Ich glaub schon fast nicht mehr dran.