So, hab heute auch mit dem Spiel begonnen und muss sagen, dass es okay ist, es gefällt mir gut. Die Fälle machen großteils echt Spaß und die Atmosphäre ist Mafia 2 ähnlich, was mir ebenso gefällt. Die Steuerung ist ab und zu aus der Hölle, aber eigentlich nur wenn man zu Fuß unterwegs ist. Mit dem Auto gehts es eigentlich gut, auch wenn mich das nicht daran hindert, immer reichlich Karren zu Schrott zu fahren xD

Nur im Gegensatz zu den GTA Teilen, kann ich mich bei L.A. Noire nicht so ganz mit Phelps anfreunden. Für mich ist es in jedem Videospiel wichtig, dass ich mich mit einem Charakter halbwegs identifizieren kann..nur in diesem Fall kann ich mit Phelps überhaupt nichts anfangen.

Und beim Verhören hab ich mich bisher auch noch nicht ruhmreich angestellt, aber ich denke da kommt ein bisschen meine Phonix Wright Ader zum Vorschein. Wenn man mit Phelps was anwählt, dann entscheidet man immer endgültig und zwischen zwei Extremen.
Was mich am meisten stört sind sowieso die Verhöre. Zeuge XY erzählt mir zB er habe gerade was getrunken, als der Mord geschah. Ich zweifle das an, doch anstatt dass Phelps nachfragt: "Was haben sie genau gemacht, wo waren sie etc etc" beginnt er gleich direkt: "Versuchen sie mich nicht zu verarschen, sie haben ihn ermordet etc etc"
Klar dass da dann alle Verhöre so böse in die Hose gehen..aber was solls, geht im Endeffekt eh nur mir so xD