-
Ehrengarde
Ihr seid solche Videogame Rassisten „Öh, die sehen ja ALLE gleich aus!!!“
Dabei haben die Australier sich doch solche Mühe gegeben möglichst viele individuelle Schauspieler|innen unter ihrem ambitionierten Entwicklerprojekt zu vereinen. Alleine der gelistete Cast auf den letzten Seiten der Anleitung erschlägt einen ja fast. Ich freu mich schon auf Greg Grunberg und John Noble, letzteren konnte ich ja schon auf einem großen Plakat bewundern.
Ich hab im Moment beim episodenhaften, sprunghaften Charakter eher das Problem bestimmte Sympathien, Antipathien… öh Partien richtig unter einen Hut zu bringen: „In welcher Beziehung steht XY nochmal zu meinem ehrlichen, engagierten Alter Ego Phelps… Vergessen“. Aber egal, bin begeistert, ein guter Freund auch… und scheint auch im Moment das beliebteste Spiel in meiner List zu sein! Hat was adventuremäßiges mit recht offener Openworldkomponente. Gibt eigentlich genug nebenher zum entdecken (kleinere Vergehen, Filmrollen, Sehenswürdigkeiten), was das eigentlich Spielerlebnis nicht sonderlich verwässert, sondern dir immer noch, wenn auch kleine, Wahl lässt. Und ich hatte wohl selten ein Spiel, wo mir Verfolgungsjagden per pedes so viel Spass gemacht haben.
Nur, 5 Sterne in jedem Fall, keine Sachschäden an Auto und Umgebung, alle Hinweise (was ja nicht wirklich schwer ist, solange man die Geduld aufbringt), alle Verhöre richtig führen… find ich so für den ersten Anlauf recht knifflig…. Ey und ich lass mich bestimmt nicht permanent kutschieren, dafür ist mir das fahren wie in fast jedem anderen Openworldmäßígen Spiel viel zu entspannt. Trial and Error kommt auch nicht in Frage. Aber das separate Anwählen eines jeden Falls lässt den Gamescorejäger in mir doch hoffen! ^^
Bisher Top, bin aber noch nicht sehr weit, bisher gab‘s nur Streifendienst und Ehemänner UND eine verdammt wegweisende, unglaublich geil anzusehende Gesichtsmimik. Genial!