Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich weiß nicht, was du von dem Spiel zu erwarten scheinst. Klar, es scheint Elemente zu verwenden, die es in anderen Spielen schon gab, scheint aber auch diese Elemente in eigener Art und Weise zu erweitern.
Wo wären wir, wenn wir kein Spiel hätten, dass sich auch nur im geringsten Fall bei einem anderen Spiel bedient hat?
Dann hätten wir heute nur Berzerk, Mario, Tetris, Ultima und Yie-Ar Kung-Fu.
Du weißt genau, was ich meine, also hör bloß mit sowas auf. Ich sage nicht, dass Noire keine Existenzberechtigung hat, weil man schon in anderen Spielen nach Beweisen suchen konnte/musste (und du hast recht, Condemned 1 war wirklich gut, da habe ich mich unglücklich formuliert), aber ich sehe da eben keine Innovation.
Wenn du dir andere Foren durchliest, alle brüllen wie genial und über und neu und supidupi und einzigartig Noire wird. Ich sage, das wird es kein Stück. Zumindest kann man das noch nicht sagen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit welchem Fug und Recht behaupten die Leute das jetzt. Anhand von ein paar Trailern, und den von Rockstar so preferierten Veranschaulichungsvideos übers Spiel mit extra Kommentator (plus Lokalisierung), die sie schon bei Red Dead Redemption benutzt haben.

Sowas will ich nicht sehen bei so einem Titel, ich will echtes Gameplay sehen, 10, 15, 20 Minuten, die mir zeigen, dass das Spiel auch abseits der Mainquest sinnvoll gefüllt ist, dass man Nebenquests machen darf, Leben auf der Straße herrscht. Versteh mich nicht falsch: Die Idee, einen Ermittler zu spielen statt schon wieder irgendnen Outlaw/Schwerverbrecher aus Osteuropa der sich jederzeit übers Handy ne Panzerfaust cheaten kann, ist richtig gut gewählt für diese Epoche Amerikas. Aber wie ich schon sagte: Was bringt mir das, wenn der Rest suckt.

Ich bleibe skeptisch.