Mio-Raem, ich weiß nicht, was du vom Spiel zu erwarten scheinst.

Um mal meinen Standpunkt bezüglich des Spiels zu beschreiben:
Ich warte sehnsüchtig darauf. Der verlinkte Trailer macht mir Lust auf mehr. Ich freue mich schon darauf, als Detektiv durch die Straßen ziehen zu können und Fälle zu lösen.
Und darum geht es auch in diesem Spiel.
Es ist im Prinzip ein GTA im Jahr 1947, nur eben, dass man einen Cop statt nen Gangster spielt, und dementsprechend kommen andere Aufgaben auf einen zu.
Das beste Feature schlechthin sind natürlich die Gesichstanimationen. So verblüffend echt sah noch keine vergleichbare Animation aus, nicht mal in Blockbuster Triple A CGI-Filmen welcher Art auch immer.

Nun um deine Punkte zu kontern, Mio:
Gameplaytechnisch wirkt es definitiv nicht substanzlos. Wie gesagt wirkt es eher wie ein GTA-ähnliches Gameplay, nur mit mehr Story und Verantwortung.
Die Verhör-Idee ist natürlich nichts neues, aber was erwartest du, wenn du einen Polizisten spielst? Dass er die Informationen aus den Leuten rausprügelt? Das soll nicht Batman sein, sondern ein normaler Detective, wie jeder andere auch.
Off-Topic, aber Condemned 1 war klasse
Allerdings stimmt es auch hier, dass es in Condemned bereits die Möglichkeit gab, Beweise am Tatort zu suchen. Anders als ich es mir in LA Noire vorstelle, MUSSTE man die Beweise in Condemned allerdings finden, um im Spiel weiter zu kommen. LA Noire sieht mir dagegen viel mehr nach Open World aus. Man kann Fehler machen und ich wette, diese Fehler werden sich entsprechend auf die weiterführende Story auswirken, sodass man evtl. nicht alle Fälle lösen kann oder vielleicht sogar den falschen Typen festnimmt. Das behaupte ich zumindest mal.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was du von dem Spiel zu erwarten scheinst. Klar, es scheint Elemente zu verwenden, die es in anderen Spielen schon gab, scheint aber auch diese Elemente in eigener Art und Weise zu erweitern.
Wo wären wir, wenn wir kein Spiel hätten, dass sich auch nur im geringsten Fall bei einem anderen Spiel bedient hat?
Dann hätten wir heute nur Berzerk, Mario, Tetris, Ultima und Yie-Ar Kung-Fu.

Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig auf das Spiel, durch den Trailer noch mehr als schon davor.