Das Spiel wirkt auf mich bisher komplett uninteressant und gameplaytechnisch absolut substanzlos. Die Idee Leute zu verhören ist recht interessant, das gab es aber schon in Splinter Cell Conviction, nach Beweisen am Tatort suchen gabs schon im (zugegeben nicht so guten) Condemned 1 + 2, der Aufbau der Verhöre ist auch nichts anderes als Heavy-Rain-Talk 1.5 (Verschiedene Tastenwahlen provozieren unterschiedliche Abläufe der Gespräche). Deswegen weiß ich nicht, aus welchem Grund jede Menge Leute bei Noire ein Wunderwerk der Innovation sehen. Der Rahmen drumherum sieht total nach lebloser Hülle aus. Was bringt mir ein authentisches 1930er Los Angeles, wenn es da nichts zu tun gibt - und genau danach sieht es aus. Die ganzen bisher veröffentlichten Ingame-Schnippsel sind doch ganz offensichtlich aus der Hauptstory - ja, dass ich da was zu tun hab, is mir auch klar. Und zwischendrin? Aha. Und weil ein Spiel lippensynchrone Gespräche hat, kaufe ich es mir noch lange nicht.

Sobald sie diese Punkte ausbessern bzw. widerlegen, reden wir weiter... Bis dahin keul ich mir einen beim Warten auf Arkham City.