Das war etwas, das mich ebenfalls durchaus ein wenig geärgert hat; wie aus dem Nichts kommen plötzliche solche Elemente hinein, mit denen man einfach nichts anfangen kann. Gerade weil sie vorher (wissentlich?) vernachlässigt wurden. Das macht es echt schwer, irgendwelche Symphatien/Anipatien zum Protagonisten aufzubauen.
Ich bin jetzt mittlerweile im Branddezernat angekommen und habe den ersten Fall gelöst. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Wie lange dauert das Spiel denn? Für 'nen Videotheken-Quickie reicht mein Interesse noch gerade so.
Und: Erinnert das Spiel an Heavy Rain? Das fand ich nämlich sehr genial
...
Ich habe ca. 19 Stunden für das Spiel gebraucht.
An Heavy Rain erinnert es mMn nicht so viel. In einigen Fällen ist die Stimmung ähnlich dunkel, aber es wird nie so spannend wie Heavy Rain. Außerdem ist der Ablauf weitgehend linear und es gibt kaum optionale Interaktionsmöglichkeiten.
Hm, also ich weiß nicht. Das Spiel gefällt mir gut aber ich kann's aus irgendeinem Grund nur Abends spielen egal wie viel Lust ich tagsüber auf das Game hab. Zwar mysteriös aber ich schau auch Filme meistens erst spät am Abend. Vielleicht liegt's daran. Yay, das heißt so langsam verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Film ab und an.
Hm, also ich weiß nicht. Das Spiel gefällt mir gut aber ich kann's aus irgendeinem Grund nur Abends spielen egal wie viel Lust ich tagsüber auf das Game hab. Zwar mysteriös aber ich schau auch Filme meistens erst spät am Abend. Vielleicht liegt's daran. Yay, das heißt so langsam verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Film ab und an.
...
So gehts mir auch. Bei mir kommt immer nur so richtig Stimmung auf, wenn es bereits dunkel ist. Da ist die Atmosphäre eine andere, da macht das Spiel mehr Eindruck.
Wenn ich mich hier so durchlese, dann spiel ich doch recht langsam hab ich das Gefühl. Hab gerade "The set up" beendet. Aber immerhin hab ich schon meine 50 Filmrollen, yeah xD
So, gestern habe ich das Spiel nun endlich durchgespielt.
Mein Eindruck:
Unterm Strich würde ich "L.A. Noire" wegen der angesprochenen Gründe wohl 7 von 10 Punkten geben.
Mit einem zweiten Durchlauf werde ich wohl eine Weile warten, dann aber mal nach diesen verflixten Filmrollen suchen und mir die "open World" ein wenig genauer anschauen.
Hat sich hier eigentlich jemand den Rockstar Pass zugelegt bzw schon ein paar DLC Fälle gezockt?
Bin jetzt auch durch und werd dann mal schauen dass ich die 1000 voll mach bzw dann die 400 mit den 4 DLC Fällen. Nur die blöden Autos alle finden wird noch lustig werden, 70 hab ich bisher.
Ohne mich jetzt großartig in Spoilern rumzutrollen, um mir vielleicht doch noch einen wirklich guten Storytechnischen Kniff zu versauen,... aber bin ich der einzige der ….
Bei einer eventuellen Fortsetzung muss ordentlich nachgebessert werden, bevor ich wieder euphorisch Zuschlage. Aber vielleicht richten es ja jetzt die letzten beiden Abteilungen, die letzte DVD. Ich glaub schon fast nicht mehr dran.
PC gaming aficionados, we hear you. And today, we are very happy to announce that L.A. Noire will be arriving on the PC platform this fall.
Developed by Rockstar Leeds and built to run on a wide range of PCs, L.A. Noire's robust feature customization includes keyboard remapping and gamepad functionality to both optimize and customize performance and user experience. Along with increased fidelity and improved graphical enhancements, the PC version will also feature 3D support for an even greater sense of interaction and immersion within a painstakingly detailed 1940s Los Angeles.
Originally developed by Team Bondi in conjunction with Rockstar Games, L.A. Noire is a crime thriller set in post World War II Los Angeles. As Detective Cole Phelps, players must search for clues, interrogate suspects and chase down criminals to solve a series of cases based on real world incidents. As he rises through the ranks of the LAPD, Phelps comes face-to-face with the corrupt heart of Los Angeles: from fallen starlets to double-dealing police officers and the vast reaches of the criminal underworld and finally, the darkness of his own personal demons.
For much, much more about L.A. Noire, visit www.rockstargames.com/lanoire and stay tuned for the PC version release date announcement.
Ich finde LA Noire einfach nur großartig ... Das sei vorher schon mal gesagt.
Ich habe allerdings jetzt schon Bedenken, dass ich es in nicht all zu ferner
Zukunft auch schon durchgespielt haben werde.
Hat von euch schon mal jemand neue Fälle über die Online-Plattform dazu
gekauft?
Ist das kompliziert? Lohnen sich die Fälle?
Und wieviele sind es insgesamt, die man zusätzlich erwerben kann?