Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: L.A. fucking NOIRE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin bisher etwas zwiegespalten. Bin gerade bei der Mordkommission angekommen und bisher ist das Spiel insgesamt irgendwie recht lahm. Die Fälle fand ich bislang überhaupt nicht spannend und zu den Hauptfiguren (Phelps & Co.) habe ich irgendwie garkeine Bindung, da man ja irgendwie auch fast nichts über sie erfährt. Dazu finde ich nur 3 Antwortmöglichkeiten bei den Zeugenaussagen einfach zu wenig für ein Spiel das seinen Fokus auf genau diesen Teil legt. Ein paar Extrabefehle wie "Einschüchtern", die einen ehrlichen Zeugen auch zum Lügen animieren könnten, hätten das Spiel mMn interessanter gemacht. Und es stört mich, dass mir das Spiel bei jeder Antwort sagt ob ich richtig oder falsch lag - das stört irgendwie den Spielverlauf, die Zusammenfassung am Ende des Falls hätte eigentlich völlig ausgereicht. Aber mal schauen, ich hoffe ja dass das Spiel spannungstechnisch gegen Ende noch schön aufdreht - falls nicht, dann ist es für mich ein Reinfall.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher etwas zwiegespalten. Bin gerade bei der Mordkommission angekommen und bisher ist das Spiel insgesamt irgendwie recht lahm. Die Fälle fand ich bislang überhaupt nicht spannend und zu den Hauptfiguren (Phelps & Co.) habe ich irgendwie garkeine Bindung, da man ja irgendwie auch fast nichts über sie erfährt. Dazu finde ich nur 3 Antwortmöglichkeiten bei den Zeugenaussagen einfach zu wenig für ein Spiel das seinen Fokus auf genau diesen Teil legt. Ein paar Extrabefehle wie "Einschüchtern", die einen ehrlichen Zeugen auch zum Lügen animieren könnten, hätten das Spiel mMn interessanter gemacht.
    Also gibts es doch jemanden, der mich versteht. So richtig vom Hocker gerissen hat mich bisher auch kein Fall, gut, bin bisher auch nur bei the fallen Ido angekommen, weil im Moment real life bisschen zu stressig verläuft ^^

Aber die Straßenverbrechen nebenbei machen mir eigentlich mehr Spaß als die Hauptfälle. Einfach durch die Stadt cruisen, Sehenswürdigkeiten abklappern und goldene Filmrollen sammeln, genau mein Ding. Die Hälfte von den Kackdingern hab ich bereits, find die nicht so schlimm versteckt. Bin gespannt wanns die ersten Guides dazu gibt ^^
    Was die Wertungen am Ende eines Falls betrifft, so werden die dank meinen unglaublich schönen Bußgeldern ordentlich nach unten geschraubt xD

Ich hab' mir das Spiel gestern auch mal bestellt. Die Meinungen sind ja sehr geteilt. Bin gespannt, wie ich es selbst finden werde Wurde aber sowieso wieder einmal Zeit für ein Spiel in meinem Regal.

LG Mike

Zurzeit ist es jedenfalls eine sehr gute Investition, wenn du mit Bulletstorm und Brink nichts anzufangen weißt. Rockstar ist eh bekannt dafür gute Spiele zu machen. L.A. Noire ist was neues und macht seine Arbeit auch gut ^^
    Spätestens nach dem dritten Fall wirst du hier sowieso wieder vorbeischaun und deine Meinung kund tun ^^

So, Spiel ist heute angekommen - Spielen kann ich es leider erst ab morgen =/ Bin gespannt ob ich nach dem dritten Fall meine Meinung hier herein schreibe ^^

LG Mike

Ich bin jetzt seid gestern durch und irgendwie... war's für mich nicht so der Hit.
    Ich packe sicherheitshalber mal alles in einen Spoiler:

ich dürfte auch bald durch sein. meine meinung zum spiel ist weitestgehend so geblieben, es ist nicht schlecht, aber bleibt dennoch weit hinter den erwartungen zurück. immerhin zieht die story nochmal gut an und wird durchaus spannend. die charaktere find ich immer noch langweilig, auch wenn ich sagen muss
    und innerhalb der missionen hat es mir auch deutlich an abwechslungsreichtum gefehlt.... naja.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Das war etwas, das mich ebenfalls durchaus ein wenig geärgert hat; wie aus dem Nichts kommen plötzliche solche Elemente hinein, mit denen man einfach nichts anfangen kann. Gerade weil sie vorher (wissentlich?) vernachlässigt wurden. Das macht es echt schwer, irgendwelche Symphatien/Anipatien zum Protagonisten aufzubauen.

Ich bin jetzt mittlerweile im Branddezernat angekommen und habe den ersten Fall gelöst. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

Wie lange dauert das Spiel denn? Für 'nen Videotheken-Quickie reicht mein Interesse noch gerade so.

Und: Erinnert das Spiel an Heavy Rain? Das fand ich nämlich sehr genial

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert das Spiel denn? Für 'nen Videotheken-Quickie reicht mein Interesse noch gerade so.

Und: Erinnert das Spiel an Heavy Rain? Das fand ich nämlich sehr genial
    Ich habe ca. 19 Stunden für das Spiel gebraucht.
    An Heavy Rain erinnert es mMn nicht so viel. In einigen Fällen ist die Stimmung ähnlich dunkel, aber es wird nie so spannend wie Heavy Rain. Außerdem ist der Ablauf weitgehend linear und es gibt kaum optionale Interaktionsmöglichkeiten.

Hm, also ich weiß nicht. Das Spiel gefällt mir gut aber ich kann's aus irgendeinem Grund nur Abends spielen egal wie viel Lust ich tagsüber auf das Game hab. Zwar mysteriös aber ich schau auch Filme meistens erst spät am Abend. Vielleicht liegt's daran. Yay, das heißt so langsam verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Film ab und an.

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Hm, also ich weiß nicht. Das Spiel gefällt mir gut aber ich kann's aus irgendeinem Grund nur Abends spielen egal wie viel Lust ich tagsüber auf das Game hab. Zwar mysteriös aber ich schau auch Filme meistens erst spät am Abend. Vielleicht liegt's daran. Yay, das heißt so langsam verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Film ab und an.
    So gehts mir auch. Bei mir kommt immer nur so richtig Stimmung auf, wenn es bereits dunkel ist. Da ist die Atmosphäre eine andere, da macht das Spiel mehr Eindruck.
    Wenn ich mich hier so durchlese, dann spiel ich doch recht langsam hab ich das Gefühl. Hab gerade "The set up" beendet. Aber immerhin hab ich schon meine 50 Filmrollen, yeah xD