Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann ist die Serverkapazität am Ende?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wann ist die Serverkapazität am Ende?

Hallo allerseits,

ich arbeite zur Zeit an einer Website und suche nun den passenden Server.

Kurze Vorabinfo:
    Die Seite läuft mit dem CMS Wordpress. Der Schwerpunkt der Seite liegt im Anschauen/-hören und Downloaden von einzelnen MP3s (durchschnittlich 3-5 MB) und PDFs (< 0,1 MB).

Meine Frage:
    Welche Benutzerzahlen nutzen wie viel Kapazität?

Ich hatte einen vServer bei "Host Europe" in Betracht gezogen und wollte erst einmal den kleinsten bestellen und dann jenachdem, wie die Seite läuft eben aufrüsten. Die Frage ist nur: Wann sollte ich aufrüsten? Schließlich will ich nicht warten, bis der Server komplett überlastet ist sondern einen möglichst reibungslosen Übergang schaffen.

Das Ärgerliche an "Host Europe", dass ich bisher keine Angaben über die Bandbreite gefunden habe, aber vielleicht hat ja jemand von euch eh Erfahrung bei dem Anbieter?

Hoffe ihr könnt mir helfen
    Viele Grüße

Geändert von 3mmis (15.02.2011 um 11:24 Uhr)

Das lässt sich pauschal schlecht beantworten. 1000 Besucher über den Tag verteilt schaffen die meisten Server ohne gleich in die Knie zu gehen. 1000 Besucher innerhalb von 10 Minuten brauchen nicht noch extra Dateien aufrufen damit es mit den meisten Seiten den Bach hinab geht. Da du in den ersten Wochen mit ziemlicher Sicherheit keine Besucherzahlen erreichen wirst die für Engpässe sorgen könnten, hast du ohnehin genug Zeit um die Aktivitäten im Log des Servers ein zu sehen. Host Europe bietet mehrere vServer an, das günstigste würde ich mal ausschlagen, mit dem XL 4.0 solltest du aber klar kommen bis die Besucherzahlen wirklich relevante Bereiche (dreistellige stündlich oder zu Stoßzeiten) erreicht haben.

Hm... klingt sinnvoll.

Danke für die Antwort

Stichworte