Habe versehentlich die Box angekreuzt, wollte aber eigentlich PS3 haben....dazu habe ich noch Wii angekreuzt.

Grund: XMB ist mir lieber, Exklusivtitel gefallen mir dort besser, mag den Controller lieber, Hüllen gefallen mir besser, Design gefällt mir besser....es sind im Grunde Kleinigkeiten/Oberflächlichkeiten, aber die machen es bei mir schon aus. Außerdem bin ich gespannt, was die Hackingszene so bringen wird.

Xbox 360 war meine 1. Current-Gen Konsole....joa, ich mag sie, hat einige nette RPGs und zwei interessante Exklusivtitel (Alan Wake und DOA Xtreme Bitch Volleyball 2 ). Was mich stört ist: Kein integriertes W-Lan und das Ding ist ohne Installation viel zu laut. Ist alles mit der Slim bereinigt, aber ich sehe es nicht ein, für so ein paar Peanuts noch Kohle hinzublättern, wenn Sony es seit dem 1. PS3-Modell gleich richtig hinbekommt.

Online-Gaming rutscht mir sowas von den Buckel runter, das schenke ich mir auf beiden Konsolen. Ebenso Achievements. Die Dinger stören mich nicht direkt, nur der Wahn einiger Leute dazu. Dann stören mich Bugs/Patches, Versionsupdates, Zwang zum Updaten (bei PS3), Zwangsinstallationen, bzw. generell Installationen UND dann diese DLC-Geschichten. Einig ok finde ich die Online-Stores, die sind eine Bereicherung mit Demos und Indie-Spielen.

Wii hat massiv verschwendetes Potenzial, ist aber eine gute Ergänzung zu einer PS360. Dass so Dinger wie Xenoblade, Last Story und Fatal Frame nicht herkommen, ist mit die beschissenste Nachricht überhaupt und verdient Facepalms ohne Ende (gesetz dem Fall, dass sich an der bisherigen Lage nichts ändert.)