X-Box 360: Diese Generation meine Hauptplattform. Master hat eigentlich schon alle Vorzüge genannt, da muss ich nichts mehr hinzufügen. Ob es dieses Jahr auch die Plattform ist, für die ich die meisten Spiele kaufen werde, muss sich noch zeigen. Kommt drauf an was das Jahr für Steam Deals bereit hält und ob sie vielleicht noch das ein oder andere Spiel in ihr Angebot aufnehmen, dass ich gerne hätte.

PC: Wurde hauptsächlich durch Steam wiederbelebt. Davor hatte ich immer das Gefühl das ich mehr Geld für das Upgraden des PCs ausgegeben hab, als für die Spiele selbst. *shrug* Durch Steam gibt es die Spiele jetzt halt für billig Geld und wenn dann eh nur ältere Titel, da ich mir die Aktuellen eigentlich ausschließlich auf der Box hole. Das heißt mir stirbt mein PC nicht weg, weil er überfordert ist und ich erweitere meinen Horizont mit Klassikern die eh schon jeder gespielt hat, bis auf mir natürlich.

Irgendwann wenn ich genug Geld hab, werd ich mir sicherlich auch noch eine PS3 gönnen, einfach weil die Exklusivtitel so langsam eine Anzahl erreichen, die den Kauf in meinen Augen rechtfertigt. Da ich noch nie ein sonderlich großer Handheld Fan war, interessieren mich N(3)DS, PSP und Handies marginal bis wenig und die Wii ... ach keine Ahnung. Irgendwie ist die total uninteressant. Vielleicht weil ich Nintendo eher neutral als fanphorisch gegenüber stehe, oder weil ich nicht ständig daran erinnert werden will das ich eine Koordinationsschwäche hab oder 3/4 der Spiele einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.