Erst einmal finde ich es schön, dass es zum Thema Kinect einen Konsens gibt.
Ich habe für PS3, X360 und iOS gestimmt.
Hauptkonsole war und ist wohl momentan immer noch die XBox 360, versuche mich aber langsam etwas von dieser zu distanzieren, da Microsoft selbst seit der Kinect Ankündigung nervt. Mir reicht es schon, dass man mehrmals bestätigt hat, dass dieses Jahr Kinect gehören wird. Dennoch wird sie weiterhin aufgrund des Controllers als Shooter- und aufgrund der großen Freundesliste als Beat 'em Up- sowie Online- Konsole benutzt.
Arcade und Indie Angebot sind aber objektiv gesehen sicherlich auch ziemlich gut.
PS3 habe ich erst 3 Jahre nach der X360 gekauft, anfangs habe ich sie eher als Blu-Ray Player benutzt, aber mittlerweile erscheinen durchaus viele, interessante Exklusivtitel bzw. sind bereits erschienen. Mit Demon's Souls ist immerhin das bisher beste Spiel dieser Gen für mich auf der PS3.
iOS finde ich ganz interessant, weil ich die Spiele wirklich gerne unterwegs zocke und diese auch oftmals sehr gut als solche Titel fungieren. Zumindest mehr als bei den Handhelds (NDS, PSP), die sowieso jeder zu Hause zockt, ergo die Spiele am besten gleich für Heimkonsolen erscheinen sollen.