Umfrageergebnis anzeigen: Pick Your Poison

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iOS (Touch Generation)

7 11,67%
  • X-Box 360 (X-Bros)

25 41,67%
  • PS3 (Sony Defense Force)

25 41,67%
  • PC (Steampunk)

37 61,67%
  • Wii (Casual Soccer Moms)

13 21,67%
  • NDS (Soccer Mom Offspring)

12 20,00%
  • Kinect (lol)

1 1,67%
  • PSP (Hax Hax)

12 20,00%
  • 3DS (Teh Futurz)

10 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: The MMX Electronic Gaming Census

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    keksbox hauptkonsole
    wegen controller, indie/arcade -> limbo!, tolle spiele, tadellose onlinefunktion, weniger fehleranfälliger als konkurrenz.

ps3 als zweitkonsole
    exklusivspiele uncharted 3 resistance 3 killzone 3 und team ico spiele. als filme abend klasse gerät

Zitat Zitat
    Warum ist jeder noch dumm genug eine One Konsole Future kategorisch abzulehen?
    Fanboyism und Nostalgie. Und aus dem selben Grund, warum Jugendliche keine Videospiele mögen, sondern Systeme hassen.

Erst einmal finde ich es schön, dass es zum Thema Kinect einen Konsens gibt.

Ich habe für PS3, X360 und iOS gestimmt.

Hauptkonsole war und ist wohl momentan immer noch die XBox 360, versuche mich aber langsam etwas von dieser zu distanzieren, da Microsoft selbst seit der Kinect Ankündigung nervt. Mir reicht es schon, dass man mehrmals bestätigt hat, dass dieses Jahr Kinect gehören wird. Dennoch wird sie weiterhin aufgrund des Controllers als Shooter- und aufgrund der großen Freundesliste als Beat 'em Up- sowie Online- Konsole benutzt.
    Arcade und Indie Angebot sind aber objektiv gesehen sicherlich auch ziemlich gut.

PS3 habe ich erst 3 Jahre nach der X360 gekauft, anfangs habe ich sie eher als Blu-Ray Player benutzt, aber mittlerweile erscheinen durchaus viele, interessante Exklusivtitel bzw. sind bereits erschienen. Mit Demon's Souls ist immerhin das bisher beste Spiel dieser Gen für mich auf der PS3.

iOS finde ich ganz interessant, weil ich die Spiele wirklich gerne unterwegs zocke und diese auch oftmals sehr gut als solche Titel fungieren. Zumindest mehr als bei den Handhelds (NDS, PSP), die sowieso jeder zu Hause zockt, ergo die Spiele am besten gleich für Heimkonsolen erscheinen sollen.

X-Box 360: Diese Generation meine Hauptplattform. Master hat eigentlich schon alle Vorzüge genannt, da muss ich nichts mehr hinzufügen. Ob es dieses Jahr auch die Plattform ist, für die ich die meisten Spiele kaufen werde, muss sich noch zeigen. Kommt drauf an was das Jahr für Steam Deals bereit hält und ob sie vielleicht noch das ein oder andere Spiel in ihr Angebot aufnehmen, dass ich gerne hätte.

PC: Wurde hauptsächlich durch Steam wiederbelebt. Davor hatte ich immer das Gefühl das ich mehr Geld für das Upgraden des PCs ausgegeben hab, als für die Spiele selbst. *shrug* Durch Steam gibt es die Spiele jetzt halt für billig Geld und wenn dann eh nur ältere Titel, da ich mir die Aktuellen eigentlich ausschließlich auf der Box hole. Das heißt mir stirbt mein PC nicht weg, weil er überfordert ist und ich erweitere meinen Horizont mit Klassikern die eh schon jeder gespielt hat, bis auf mir natürlich.

Irgendwann wenn ich genug Geld hab, werd ich mir sicherlich auch noch eine PS3 gönnen, einfach weil die Exklusivtitel so langsam eine Anzahl erreichen, die den Kauf in meinen Augen rechtfertigt. Da ich noch nie ein sonderlich großer Handheld Fan war, interessieren mich N(3)DS, PSP und Handies marginal bis wenig und die Wii ... ach keine Ahnung. Irgendwie ist die total uninteressant. Vielleicht weil ich Nintendo eher neutral als fanphorisch gegenüber stehe, oder weil ich nicht ständig daran erinnert werden will das ich eine Koordinationsschwäche hab oder 3/4 der Spiele einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.

Der Computer bleibt weiter meine Hauptzentrale für Videospiele.
    Ich war bis 2008 eigentlich ein fester Konsolenfan, aber nun ist meine, mittlerweile veraltete PS2 nur noch
    zweite Wahl.
    Yoyo.

Die Xbox 360 ist nun seit phätten 3 Jahren meine Hauptkonsole, einfach weil mir da alles besser gefällt; im Grunde das, was Master aufgezählt hat.

Was die PS3 angeht, kann ich die Exklusivtitel, die mich interessieren (Uncharted, Heavy Rain), bei nem Freund immer zocken, von daher lohnt sich das für mich eher nicht so.

Dann hab ich selber noch ne Wii, die ich mir unbedingt wegen den Resident Evil Spielen dafür holen musste, ansonsten kam sie eigentlich nur wenig zum Einsatz. Eigentlich schade.

Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir mal wieder nen anständigen PC zu besorgen, aber dafür fehlt mir das Geld. Wäre mal wieder cool.

Geändert von Sammy (16.02.2011 um 20:56 Uhr)