Umfrageergebnis anzeigen: Pick Your Poison

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iOS (Touch Generation)

7 11,67%
  • X-Box 360 (X-Bros)

25 41,67%
  • PS3 (Sony Defense Force)

25 41,67%
  • PC (Steampunk)

37 61,67%
  • Wii (Casual Soccer Moms)

13 21,67%
  • NDS (Soccer Mom Offspring)

12 20,00%
  • Kinect (lol)

1 1,67%
  • PSP (Hax Hax)

12 20,00%
  • 3DS (Teh Futurz)

10 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: The MMX Electronic Gaming Census

The MMX Electronic Gaming Census

Hatten wir schon länger nicht mehr.

PLEGDE YOUR ALLEGIANCE(S)!!

Was ist deine Hauptplatform (und warum ist es nicht die Master Race)?
    Auf welcher wirst du dieses Jahr am meisten kaufen?
    Warum ist jeder noch dumm genug eine One Konsole Future kategorisch abzulehen?
    Wie does the Other Side suck so much?

FIGHT TO THE DEATH!

Geändert von Waku (15.02.2011 um 09:35 Uhr)

Abstimmen: 1 Sekunde.
    Verstehen, was Waku eigentlich wissen will: 6 Minuten 12 Sekunden.
    Zweisprachig aufwachsen: Unbezahlbar.

Ich vermisse die letzte Generation.

Sony Defense Force

Wieso? Offensichtlich weil...

Hm, zeitweise hatte ich sogar exakt die selbe Frisur xD

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    PC
    PC
    bu...bu...bu Preise, ohne Gegner würden die doch ohne Grund in die Höhe schellen, oh wait....

Ich habe einfach mal für 6 Sachen abgestimmt, namentlich sind das Wii, NDS, 3DS, PSP, PS3 und PC. Und wieso? Weil es da überall coole Spiele gibt.

PC rockt wegen Echtzeitstrategie und MMORPGs.
    Wii, NDS und 3DS rocken, weil am innovativsten und es die ganzen Nintendo Exklusiven Titel gibt, welche meistens extrem gut sind.
    PSP und PS3 rocken, weil es dafür neben extrem coolen Exklusivtiteln die meisten gescheiten RPGs gibt.

So, reicht.

BROTHERS TO THE END

Gears of War

X-Box 360 (Main Console)
    Great Games, nice Interface, awesome Controller (minus D-Pad), XBL, XBLA and... USB XTAF

PS3 (Blu-ray Player mit Videospielfunktion)
    Der (fehlerhafte) NGC dieser Generation, perfekter Player für Filme und Serien, Gute Exklusiv-Spiele, Potential für großartige Homebrew-Spielereien vorhanden

PC (Steampunk)
    Alleskönner, Steam, RAM-Hacking, Emus und vieles mehr...

Wii (The Misfit)
    Gute Exklusiv-Titel, platzsparender GC-Ersatz, Homebrew

NDS (Almost like back in the day)
    Großartige Games, viele gute J-RPGs, Action Replay + damit verbundende geniale Spielereien... like in the PSX / N64- Days

PSP (The NDS' other half)
    Großartige Games, viele gute J-RPGs, Ports von alten PSX-Raritäten (Tactics Ogre!) und ein großer MP3 Player

3DS (Teh Futurz)
    Will buy... someday.*lol

Xbox 360, siehe oben

Warum nicht PC: zu schwach und keine Lust Geld für einen neuen auszugeben. Stattdessen lieber Kohle in UK und bei Steam-Specials raushauen.*lol

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich wieder Xbox 360...

Zitat Zitat
    Ohne Konkurrenz keine Innovation.

Zitat Zitat
    Which one?

Geändert von Master (15.02.2011 um 15:27 Uhr)

keksbox hauptkonsole
    wegen controller, indie/arcade -> limbo!, tolle spiele, tadellose onlinefunktion, weniger fehleranfälliger als konkurrenz.

ps3 als zweitkonsole
    exklusivspiele uncharted 3 resistance 3 killzone 3 und team ico spiele. als filme abend klasse gerät

Zitat Zitat
    Fanboyism und Nostalgie. Und aus dem selben Grund, warum Jugendliche keine Videospiele mögen, sondern Systeme hassen.

Erst einmal finde ich es schön, dass es zum Thema Kinect einen Konsens gibt.

Ich habe für PS3, X360 und iOS gestimmt.

Hauptkonsole war und ist wohl momentan immer noch die XBox 360, versuche mich aber langsam etwas von dieser zu distanzieren, da Microsoft selbst seit der Kinect Ankündigung nervt. Mir reicht es schon, dass man mehrmals bestätigt hat, dass dieses Jahr Kinect gehören wird. Dennoch wird sie weiterhin aufgrund des Controllers als Shooter- und aufgrund der großen Freundesliste als Beat 'em Up- sowie Online- Konsole benutzt.
    Arcade und Indie Angebot sind aber objektiv gesehen sicherlich auch ziemlich gut.

PS3 habe ich erst 3 Jahre nach der X360 gekauft, anfangs habe ich sie eher als Blu-Ray Player benutzt, aber mittlerweile erscheinen durchaus viele, interessante Exklusivtitel bzw. sind bereits erschienen. Mit Demon's Souls ist immerhin das bisher beste Spiel dieser Gen für mich auf der PS3.

iOS finde ich ganz interessant, weil ich die Spiele wirklich gerne unterwegs zocke und diese auch oftmals sehr gut als solche Titel fungieren. Zumindest mehr als bei den Handhelds (NDS, PSP), die sowieso jeder zu Hause zockt, ergo die Spiele am besten gleich für Heimkonsolen erscheinen sollen.

X-Box 360: Diese Generation meine Hauptplattform. Master hat eigentlich schon alle Vorzüge genannt, da muss ich nichts mehr hinzufügen. Ob es dieses Jahr auch die Plattform ist, für die ich die meisten Spiele kaufen werde, muss sich noch zeigen. Kommt drauf an was das Jahr für Steam Deals bereit hält und ob sie vielleicht noch das ein oder andere Spiel in ihr Angebot aufnehmen, dass ich gerne hätte.

PC: Wurde hauptsächlich durch Steam wiederbelebt. Davor hatte ich immer das Gefühl das ich mehr Geld für das Upgraden des PCs ausgegeben hab, als für die Spiele selbst. *shrug* Durch Steam gibt es die Spiele jetzt halt für billig Geld und wenn dann eh nur ältere Titel, da ich mir die Aktuellen eigentlich ausschließlich auf der Box hole. Das heißt mir stirbt mein PC nicht weg, weil er überfordert ist und ich erweitere meinen Horizont mit Klassikern die eh schon jeder gespielt hat, bis auf mir natürlich.

Irgendwann wenn ich genug Geld hab, werd ich mir sicherlich auch noch eine PS3 gönnen, einfach weil die Exklusivtitel so langsam eine Anzahl erreichen, die den Kauf in meinen Augen rechtfertigt. Da ich noch nie ein sonderlich großer Handheld Fan war, interessieren mich N(3)DS, PSP und Handies marginal bis wenig und die Wii ... ach keine Ahnung. Irgendwie ist die total uninteressant. Vielleicht weil ich Nintendo eher neutral als fanphorisch gegenüber stehe, oder weil ich nicht ständig daran erinnert werden will das ich eine Koordinationsschwäche hab oder 3/4 der Spiele einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.

Der Computer bleibt weiter meine Hauptzentrale für Videospiele.
    Ich war bis 2008 eigentlich ein fester Konsolenfan, aber nun ist meine, mittlerweile veraltete PS2 nur noch
    zweite Wahl.
    Yoyo.

Die Xbox 360 ist nun seit phätten 3 Jahren meine Hauptkonsole, einfach weil mir da alles besser gefällt; im Grunde das, was Master aufgezählt hat.

Was die PS3 angeht, kann ich die Exklusivtitel, die mich interessieren (Uncharted, Heavy Rain), bei nem Freund immer zocken, von daher lohnt sich das für mich eher nicht so.

Dann hab ich selber noch ne Wii, die ich mir unbedingt wegen den Resident Evil Spielen dafür holen musste, ansonsten kam sie eigentlich nur wenig zum Einsatz. Eigentlich schade.

Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir mal wieder nen anständigen PC zu besorgen, aber dafür fehlt mir das Geld. Wäre mal wieder cool.

Geändert von Sammy (16.02.2011 um 20:56 Uhr)

PC. Und ich bin zu faul, um nach Master Race zu googeln...
    Zitat Zitat
    PC.
    Zitat Zitat
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Keine Konkurrenz = Keine existentielle Notwendigkeit, Neuerungen zu entwickeln = Stagnation.
    Zitat Zitat
    Ich kann mit dem PC mehr Dinge tun, als mit 'ner Konsole ;P ...

PS: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein OpenHandheld zu kaufen, sobald ich etwas Geld in der Tasche habe^^...

Hauptplatformen sind PC, PS3 und X360.
    Bei Multiplatform Games bevorzuge ich meistens PS3 (oder PC), weil in meinem Bekanntenkreis mehr Leute die PS3 besitzen und das Online Gaming nichts kostet. Daneben nervt mich die Vollinstallation auf meiner 20GB HDD / USB-Stick Box. Priorität ändert sich eventuell wenn ich mich mal zu ner neuen Box durchringen kann.

PSP und DS hab ich hier liegen, aber im allgemeinen bevorzuge ich stationäre Konsolen.
    Kincet und Apple interessieren mich Null.

Games dieses Jahr werden Primär PS3 und PC mit der Ausnahme von ME3 für die Box. =)

@Manuel
    "The glorious PC gaming Master Race." ^^

Gruß Kayano

Ich nutze Xbox 360 und PS3 eigentlich zu gleichen Anteilen, wobei ich in letzter Zeit bei meiner Spielwahl eher zu PS3 tendiere, da dort das Online-Spielen ja kostenlos ist (und so selten wie ich mal online spiele, lohnt es sich kaum bei der Xbox 360 immer Gold zu kaufen).
    Ich weiß nicht ob es so sinnvoll wäre wenn es irgendwann nur noch eine einzige Konsole gäbe, da ich vermute davon ausgehe, dass die Preise für die Konsole und die Spiele ohne Konkurrenz in die Höhe schnellen würden.

Der C64 fehlt ^^

Ansonsten PC. Er ist für mich die bessere Wahl.
    Ich brauch eine Maschine, auf der ich auch mehr machen kann, als nur zocken. Zocken tu ich eh so gut, wie nicht mehr.
    Hab hier noch ne PS2 stehen aber die staubt vor sich hin.

Habe versehentlich die Box angekreuzt, wollte aber eigentlich PS3 haben....dazu habe ich noch Wii angekreuzt.

Grund: XMB ist mir lieber, Exklusivtitel gefallen mir dort besser, mag den Controller lieber, Hüllen gefallen mir besser, Design gefällt mir besser....es sind im Grunde Kleinigkeiten/Oberflächlichkeiten, aber die machen es bei mir schon aus. Außerdem bin ich gespannt, was die Hackingszene so bringen wird.

Xbox 360 war meine 1. Current-Gen Konsole....joa, ich mag sie, hat einige nette RPGs und zwei interessante Exklusivtitel (Alan Wake und DOA Xtreme Bitch Volleyball 2 ). Was mich stört ist: Kein integriertes W-Lan und das Ding ist ohne Installation viel zu laut. Ist alles mit der Slim bereinigt, aber ich sehe es nicht ein, für so ein paar Peanuts noch Kohle hinzublättern, wenn Sony es seit dem 1. PS3-Modell gleich richtig hinbekommt.

Online-Gaming rutscht mir sowas von den Buckel runter, das schenke ich mir auf beiden Konsolen. Ebenso Achievements. Die Dinger stören mich nicht direkt, nur der Wahn einiger Leute dazu. Dann stören mich Bugs/Patches, Versionsupdates, Zwang zum Updaten (bei PS3), Zwangsinstallationen, bzw. generell Installationen UND dann diese DLC-Geschichten. Einig ok finde ich die Online-Stores, die sind eine Bereicherung mit Demos und Indie-Spielen.

Wii hat massiv verschwendetes Potenzial, ist aber eine gute Ergänzung zu einer PS360. Dass so Dinger wie Xenoblade, Last Story und Fatal Frame nicht herkommen, ist mit die beschissenste Nachricht überhaupt und verdient Facepalms ohne Ende (gesetz dem Fall, dass sich an der bisherigen Lage nichts ändert.)

PS3,PC u. Handhelds

PS3 : Ganz klar - Wieder mehr als massig Exklusivtitel dieses Jahr und das vor allem aus verschiedenen Genres.Dazu mittlerweile auch die besseren Mutliplats bzw gleichwertig(ausgenommen Unreal Engine kram aber sowas kauf ich sowieso nich und wenn doch falls möglich am PC) sofern es die Spiele nicht auf dem PC geben sollte.
    PC : Sofern Multiplatspiele wie Crysis 2,Portal 2,Skyrim usw auch auf dem PC erscheinen werden sie hierfür geholt...Lieber die Max Details Version von Crysis 2 als diesen LowResi Kram auf der Konsole und dafür anständig mit Maus+Tastatur zocken.
    Handhelds : Ja relativ viele RPGs,Puzzlezeug und sonstiges.Dazu Ende des Jahres hoffentlich noch die "NGP"

Die Wii u. die 360 teilen sich klar den letzten Platz bei mir.
    Wobei ich zumindest sicher bin das ich mir da ne Handvoll Spiele kaufen und zocken werde wie z.B das neue Zelda.
    Die 360 hat dieses Jahr noch weniger für meinen Geschmack zu bieten als letztes Jahr...Weder CoD Mappacks,Gears of War 3(werd ich wohl ausleihen) noch das angekündigte Halo milking interessieren mich sonderlich.
    Dazu natürlich der verstärkte Kinect Support....Ich bin nicht wirklich scharf drauf Sesamstraße u. Schwimmen üben mit Michael Phelps zu zocken...Steh da doch etwas mehr auf Uncharted 3 und sonstiges und Forza 4 stell ich mir nachwievor nicht richtig spielbar vor(nicht so wie mit nem Rennsessel+LogitechG25 oder so).Mass Effect 3,DA2,Skyrim und was sonst noch an W-RPGs kommt wird sowieso fürn PC geholt.
    Vielleicht kommt ja noch was zu E3,aber momentan ist da wirklich tote Hose und Online spielen interessiert mich genau null...Dazu hab ich meinen PC und WoW.

Geändert von SubSenix (16.02.2011 um 12:11 Uhr)