-
Kämpfer
Ich kann die Meinung von FFCrew_CA nicht teilen.
Den ersten Teil fand grafisch sehr unterdurchschnittlich. Das Charakterdesign war mit das Hässlichste, das ich kenne. Ausserdem war das Spiel sehr kurz, das System war sehr simpel und das Game war viel zu leicht.
Den zweiten Teil find ich hingegen super. Die Story ist klasse, beinhaltet einige Wendungen und manche Charaktere sind sehr interessant.
Das Kampfsystem wurde gegenüber dem ersten Teil stark verbessert. Man muss nun viel taktischer vorgehen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist um einiges höher, da es keine megastarken Charas mehr gibt, die mit einem Zauber alle Feinde vom Bildschirm fegen. Die Grafik ist nun viel ansprechender, die Bewegungen flüssiger, die Zauber sehen besser aus(und sind nicht mehr so mächtig) und das Charakterdesign ist auch schöner(wenn auch nicht wirklich gut).
Außerdem ist Teil 2 viel länger(ich hab ca. 40 Stunden gebraucht) und abwechslungsreicher. Durch das Anlegen von verschiedenen Ausrüstungen kann man nun selbst bestimmen, welchem Beruf die Charaktere nachgehen.
Ausserdem kann man Abilitys erlernen und in neue Ausrüstungen einfügen.
Alles in allem wirklich ein klasse Spiel, das ich nur empfehlen kann. In meiner persönlichen Rangliste steht es sogar über Front-Mission-3, kommt aber nicht ganz an FF-Tactics ran.
PS: Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen!