Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erzählt mir von... Freelancer [PnP]

  1. #1

    Erzählt mir von... Freelancer [PnP]

    Huhu,

    nachdem ich auf der Ulisses-Seite über die neuste Veröffentlichung der Reihe gestolpert bin hab ich mich mal im Netz belesen, allerdings nur 2 Rezensionen gefunden. Diese schwärmen für die Plots der Abenteuer, kritisieren allerdings die Unausgewogenheit der Regeln, die bisher nicht behoben wurden.

    http://www.freelancer-rpg.de/

    Ich fand das Konzept einen "normalen" Char zu spielen der sich in seine Form mit übernatürlichen Kräften verwandeln kann interessant, zumal man hier gleich mehrere Formen hat und so taktisch die Formen kombinieren kann. Während Freelancer Hexxagon sich noch der klassischen Klassen (Hexe, Krieger etc.) bediente, stellt Dynamics Elementarkriegerklassen bereit und bei Reenact werden die Chars zu Cyborgs (*hust*).

    Kennt jemand von euch das System und kann von seinen Erfahrungen damit berichten?
    Oder kennt vllt. jemand ein anderes Pen&Paper mit einem ähnlichen Konzept das er empfehlen kann?

    Mfg,

    Lagomorph

    [Edit] Es geht natürlich um Freelancer, nicht Freelander...

    Geändert von Lagomorph (14.02.2011 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Mich haben die grausamen Illustrationen immer abgeschreckt.
    Zu dem Konzept fällt mir nichts ein, auch wenn ich es tendenziell durchaus nicht völlig daneben finde. Wollte ich sowas spielen, würde ich wohl eines meiner Standard-Systeme benutzen und einen kleinen Verwandlungs-Mechanismus mit Boni und Spezialfähigkeiten einfügen. Speziell, wenn die Regeln da so unausgewogen sein sollen.

    Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass man die Regeln runterladen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •