Es macht bei deinem Mainboard keinen Sinn mehr als DDR2-800 einzubauen, weil du von den höheren Speichertakt von DDR2-1066 nicht profitieren kannst. DDR3 wird von deinem Mainboard nicht unterstützt.Zitat
Da du 4 Steckplätze hast, kannst du ruhig noch ein Pack von den Corsair RAM kaufen und hast somit 2*4=8GB und bezahlst nur ca. 60€.Zitat
4GB Module wären die Alternative, wenn du später noch einmal aufrüsten möchtest. Denn dein Mainboard unterstützt 16GB. Ich halte das aber für unsinnig, da einzelne 4GB Module teurer sind als 2*2GB Module und 8GB mehr als zukunftsicher sind.
Wenn du mehr als 8GB benötigst, wirst du schon längst einen neuen PC besitzen, der auf DDR3 setzt, sodass solche DDR2 Module auch keine sinnvolle Investition in die Zukunft sind.
Ich nehme an, dass du ein 64 Bit Betriebssystem hast, wenn du schon 4GB eingebaut hast. Falls nicht (dann benutzt du nur effektiv 3GB), musst du natürlich ein 64 Bit Betriebssystem installieren, um von den zusätzlichen Speicher zu profitieren.