Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Öffentlicher Test] Wave/MP3 Konverter und Batchfile-Ersteller

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Auf die Erkenntnis habe ich gewartet. Du preist hier dein Programm so an, als ob es jedes Projekt auf das Minimalste herunter komprimieren kann.
    Wenn Soundfiles nen großen Anteil machen ist es eine Art und Weise die Filesize klein zu kriegen.

Wenn du bei nem Soundkonverter erwartest, dass er die Größe eines Projektes um einen Teil verkleinert, der größer ist als der Anteil der Sounds ist dir nicht mehr zu helfen.

Zitat Zitat
    - ogg/vorbis Unterstützung (via oggenc2 und oggdec)
    - Auswahl des Bitratenmodus (CBR, VBR, ABR) und Bitrate (32-256kBit/s) oder Kompressionslevels (0 bis 9) über z.B. ein Drop-Down-Menü
    Oh ein commandlinebasierter OGG-Encoder. Ich danke für den ersten produktiven Beitrag zu diesem Thema. Den werd ich mir mal ansehen.
    Die Optionen sind auf meiner internen Planungsliste.

Was MP3 angeht: Die Qualität der Soundfiles in Makerspielen ist im allgemeinen eher gering. Die -vbr-Option macht daraus zum Teil 8kb/s, das sagt doch ne ganze Menge aus, oder? Eine Begrenzung auf nen Minimalwert werd ich noch einbauen, so ganz trau ich lame da nicht, den großen fatalen Qualitätsverlust, der so heftig ist, dass man unbedingt ogg braucht gibt es aber praktisch nicht und würden Spieler von der Konvertierung und Rückkonvertierung nichts wissen würds auch niemandem auffallen, nur wenn man halt meckern will, dann kommt man mit diesen jenen Schlagzeugssounds bei denen der Codec irgendwie mal nicht so gut klappt, schliesslich enthalten Makersounds in der Regel so viel davon.

Komm klar.

Erstmal find ich es super, wie gut ihr beiden mit der Kritik des anderen umgeht.

Wenn es die Möglichkeit gibt zwischen beiden zu wählen, dann sollte auch ne kurze Erklärung dabei stehen, wann man mp3 verwenden soll und wann ogg.
    Was mich derzeit an dem noch etwas stört, bzw. was man meiner Meinung nach noch verbessern könnte, ist, dass man zuerst entpackt und dann das Batchfile starten muss.

Man könnte es doch bestimmt auch so machen, das das Batchfile den Ordner entpackt. Man müsste nur die 7z Kommandozeilen Variante mitschicken.

Die Batchfile entpackt zuerst das gesamte Verzeichnis und führt dann die Batchfile aus dem Spielverzeichnis aus (oder man packt gleich alles in eine)...