Zitat Zitat
Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie prügeln sich jedes mal ausnahmslos. Auch wenn der eine den anderen tötet und der nach n paar tagen wieder gespawnt ist dann geht der Kack von vorne los und die fangen wieder an sich zu prügeln.
Das habe ich noch nicht festgestellt.

Was Ähnliches passiert auch regelmäßig in Bruma eine der Nord-Frauen (ich glaube es war Skortja) geht desöfteren abends in Olafs Bräu und Streu. Durch irgendetwas an den Scripten kommt es dazu, dass sie sich an einen der Tische setzt und plötzlich einen Gegenstand einsteckt. Dann prügeln natürlich alle Anwesenden sofort auf sie ein und töten sie. Eventuell ist es auch erst die Wache.

Das mit dem Helfen ist korrekt. Sobald du bei den Leuten in deiner Nähe beliebt genug bist, helfen sie dir automatisch, wenn du angegriffen wirst. Beispiel: Ich habe mich bei Varon Vamori in Bravil eingeschleimt wegen der Quest mit dem Zauberstab. Als ich wegen eines Diebstahles von den Waffen niedergeknüppelt werden soll taucht der wegen der hohen Sympathie sofort ein und tötet zusammen mit mir die Wache. Ähnliches habe ich auch schon bei den Wachhauptleuten (Draconis in Leyawiin) beobachtet, die mich dann sogar gegen die eigenen computer-generierten Wachleute verteidigten.