-
Puppet Vampire
Okay... da ich nicht weiß, ob es in die Wutschachtel oder in die Happybox gehört, poste ich es hier hin.
Folgendes hat sich vor einigen Minuten genau so zugetragen:
Ich komme von der Arbeit nach Hause, gehe an den Briefkasten und hole neben einem Päckchen einen Zettel heraus. Dieser besagt Folgendes:
"Objekt: [Adresse] Keller 125" - neue Zeile
"Sehr geehrter Herr H."
Kästen vor "Setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung" angekreuzt
Unter Sonstige Bemerkungen ist zu lesen: "Ihr Keller wurde aufgebrochen".
Meine Laune: angepisst. Aber total.
Ich also runter in den Keller, Kellertür aufgeschlossen und zu meinem Kellerraum gegangen. Das Erste, das mir auffällt: Mein Vorhängeschloss ist unbeschädigt.
Mein spontaner Gedanke: "Puh, wenigstens muss ich kein neues Schloss kaufen."
Denn anstatt das Schlos mit einem Bolzenschneider zu öffnen waren die "Einbrecher" echt clever: die haben einfach Stumpf die Metallhalterung aus dem (morschen, beschissen morschen) Holzrahmen rausgebogen und *tada*: der Keller ist offen.
Der Blick in den Keller, auf den ich eigentlich keinen Bock hatte:
Es... fehlt... NIX. Alles da, komplett.
Alle Kartons stehen noch so, wie ich sie hingestellt hatte.
Meine Koffer befinden sich ebenfalls an ihren Plätzen
Sogar mein (zugegeben überholungsbedürftiges und mit 2 platten Reifen ausgestattetes) Fahrrad ist noch da.
Meine spontane Reaktion: 
Wenn ich jetzt allerdings bedenke, was das wieder für einen ellenlangen bürokratischen Aufwand nach sich ziehen wird, will ich am liebsten die Wand hochrennen.
Ach ja: in dem Päckchen, das ebenfalls in meinem Briefkasten lag, befinden sich "Borderlands", "Bulletstorm" und "Dragon Age 2"
Stichworte