Okay... da ich nicht weiß, ob es in die Wutschachtel oder in die Happybox gehört, poste ich es hier hin.

Folgendes hat sich vor einigen Minuten genau so zugetragen:
Ich komme von der Arbeit nach Hause, gehe an den Briefkasten und hole neben einem Päckchen einen Zettel heraus. Dieser besagt Folgendes:
"Objekt: [Adresse] Keller 125" - neue Zeile
"Sehr geehrter Herr H."
Kästen vor "Setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung" angekreuzt
Unter Sonstige Bemerkungen ist zu lesen: "Ihr Keller wurde aufgebrochen".

Meine Laune: angepisst. Aber total.

Ich also runter in den Keller, Kellertür aufgeschlossen und zu meinem Kellerraum gegangen. Das Erste, das mir auffällt: Mein Vorhängeschloss ist unbeschädigt.
Mein spontaner Gedanke: "Puh, wenigstens muss ich kein neues Schloss kaufen."
Denn anstatt das Schlos mit einem Bolzenschneider zu öffnen waren die "Einbrecher" echt clever: die haben einfach Stumpf die Metallhalterung aus dem (morschen, beschissen morschen) Holzrahmen rausgebogen und *tada*: der Keller ist offen.

Der Blick in den Keller, auf den ich eigentlich keinen Bock hatte:
Es... fehlt... NIX. Alles da, komplett.
Alle Kartons stehen noch so, wie ich sie hingestellt hatte.
Meine Koffer befinden sich ebenfalls an ihren Plätzen
Sogar mein (zugegeben überholungsbedürftiges und mit 2 platten Reifen ausgestattetes) Fahrrad ist noch da.
Meine spontane Reaktion:

Wenn ich jetzt allerdings bedenke, was das wieder für einen ellenlangen bürokratischen Aufwand nach sich ziehen wird, will ich am liebsten die Wand hochrennen.

Ach ja: in dem Päckchen, das ebenfalls in meinem Briefkasten lag, befinden sich "Borderlands", "Bulletstorm" und "Dragon Age 2"