Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
das ist nicht unbedingt nur vergangenheitsromantik, sondern es geht konkret um ganz simple umgangsformen. letztendlich war das auch der grund, warum ich mich eine so lange zeit vom forum verabschiedet hatte. es war nicht mehr zum aushalten. das soll nicht heißen, dass wir hier alle heile welt spielen sollten, aber gerade gegenüber neulingen kann man doch ein gewisses maß an freundlichkeit an den tag legen.

aber was solls. ich freu mich darauf, wie nachher der ungekrönte kanzler der republik durch den satirefleischwolf gedreht wird. auch so ein volldepp, der meint, sich alles erlauben zu können.
Apropo... da hätte ich etwas nettes zum Aufheitern.

Ansonsten hatte ich irgendwie Glück. Ich wurde als Neuling nicht unfair behandelt. Ich war allerdings auch zunächst nur im RPG-Atelier aktiv. Nach ungefähr einem Monat war es einfacher. Nach 8 Monaten war es alles schon besser. Dennoch war sämtliche Kritik an mir gerechtfertigt. Außer einigen Ausnahmen.
Diejenigen die fertig gemacht werden, sind entweder selbst schuld oder sie hatten wirklich Pech, dass sie das Opfer von Trollen geworden sind. Meistens ist es zwar zweiteres, aber ich kriege es auch nur spärlich mit.