Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
-Kabuto: Klasse! Fängt schön düster und ernsthaft (für eine Henshin-Serie) an. Ist von dem ganzen neueren Zeug am nächsten an Black/Black RX dran.
WAIT FOR COOKING DUELL ARC! I shit you not. Kabuto derpt zwischendurch immer wieder aus und hat Kochduelle...Schminkduelle...und Restaurantduelle. Dann wird es wieder ein paar Episoden ernst. Ist ziemlich seltsam, die Serie. Die Charaktere sind nett, die Designs sind sehr gut...nur bei der Story und den Kämpfen schwächelt es wirklich...

Zitat Zitat
-Den O: Würg! Geht. Gar. Nicht. Ultra-peinliche CGI und ein Vollpfosten als Rider. Ich passe.
Den-O wird mit den zusätzlichen Imagins besser, aber leidet darunter, dass die unterliegende Geschichte mit seiner Schwester viel zu lange irrelevant bleibt. Ich für meinen Teil habe jedenfalls vorher abgebrochen.

Zitat Zitat
-Kiva: Gefällt mir sehr. Das Design ist durch den Gothic-Einschlag sehr ungewöhnlich für eine Rider Serie, ich find's aber dennoch hervorragend. Kamen Spider(-Man)! Der Vorspann bekommt von mir 10 von 10 Style-Punkten.
IXA ist das beste, was aus der Serie hervor ging. Srsly. Du wirst IXA lieben. Das Design ist geil und der Typ, der es verwendet ist 'n unterhaltsames Arschloch.

Und die Eps mit dem Vater des Hauptcharakters sind auch ganz OK. Leider ist er selbst recht weinerlich und die gegnerische Partei ist extrem eindimensional.

Zitat Zitat
-Decade: Fängt episch an, aber das Rider-Design ist eine Zumutung. Kamen Rider De Gay, wohl eher.
Decade ist'n Chaos, soweit ich das gehört habe. Gackt gibt den ersten Kamen Rider und sonst ist es auch primär Fanservice. Hibiki hat aber anscheinend eine nette Episode und die erste Frau als Rider.... Hibiki ist einfach Cool.

Zitat Zitat
-Double/W: Bin noch nicht dazu gekommen, sieht aber schon sehr vielversprechend aus, könnte mir gefallen.
Double sei Ok. Während die Show lief, waren die Meinungen größtenteils positiv. Die Effekte sind manchmal arg schwach und der Aufbau der Episoden sei ein wenig formalistisch...aber das sollte man eigentlich schon gewwöhnt sein.

Zitat Zitat
Ich habe inzwischen gefunden was ich meinte:

Gundam Unicorn Step by Step

Hier kann man sehr gut sehen wie das komplexe Design in Komponenten zerlegt wurde. Falls du von den erwähnten Büchern Material als pdf o.ä. da hast käme das natürlich sehr gelegen. Ich werd mein Model wahrscheinlich in Blender erstellen und dann vom Pepakura Designer entfalten lassen. Mit Mathe hab ich beim Studium schon genug zu tun, danke.]
Mein Zeug kommt hauptsächlich aus'm Modellbau. Ich werde es dir zusammen suchen und irgendwo hochladen.