Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Sport ist Mord.
Sport ist langweilig.
Sport macht keinen Spaß.
Solche Aussagen wie diese sind es, die erklären, warum mehr als jeder Zweite in Deutschland Übergewicht hat

Ich habe früher mal bis 2005 Karate im Verein praktiziert. Das habe ich dann Seinerzeit zu Gunsten meines Abiturs eingestellt und bin seitdem auch nicht mehr dahin zurück gekehrt (was aber eher am persönlichen Klima dort lag, das sich über die Jahre entwickelt hatte). Nach meinem Abitur bin ich dank des Grundwehrdienstes um Sport nicht herum gekommen. Während meiner Berufsausbildung habe ich den Sport leider etwas schleifen lassen, mittlerweile habe ich mich aber soweit motiviert, dass ich mindestens 2 Mal in der Woche Situps und Liegestütze mache, sowie einmal in der Woche für 45 Minuten Laufen gehe. So halte ich mich zumindestens etwas fit und gehe nicht auf wie ein Hefeklos (was bei einem Büroarbeitsplatz ja mehr als leicht passieren kann).

Die Aussage "Sport ist Mord" erinnert mich an einen lustigen Spruch, den ein Ausbilder bei der Bundeswehr mal gesagt hat: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlassen will!". So blöd und flach wie der Spruch klingt, aber irgendwo stimmt es. Viele betreiben keinen Sport, weil sie danach oder dabei Muskelschmerzen oder sowas bekommen. Hinzu kommt noch, dass man es vorher auch erstmal schaffen muss, den eigenen Schweinehund zu bezwingen; wenn man das nicht schafft, sondern lieber auf der Couch herumvegetiert, hat gleich verloren.

Und nein, ich bin kein Sportfanatiker (das wird jeder feststellen, der meinen gesamten Beitrag zusammenhängend gelesen und sich nicht die Sätze rausgepickt hat, die ihn oder sie beleidigen ).